Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion soll Datenfeld zurückgeben

Funktion soll Datenfeld zurückgeben
Rudi
Hallo
Wie schaffe ich es, dass eine Funktion ein Datenfeld korrekt zurückgibt an die aufrufende Prozedur? Bis jetzt hat das Datenfeld, wenn's wieder in die aufrufende Prozedur zurückkommt, den Wert "".
Auszug aus aufrufender Prozedur:
vals(10) = string_trennen(Workbooks(inpWB.Name).Sheets(1).Cells(r_ct, cct), ",")
aufgerufene Funktion:
Function string_trennen(zelle As Range, trennzeichen As String) As String
Das Datenfeld vals(10) ist global definiert:
Global vals(10) As String
Danke für eure Hilfe!
Gruss, Rudi
AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 16:44:40
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
von Global lese ich das erste mal was, ich hätte Public benutzt.

AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 16:54:02
Rudi
Hallo Hajo,
habe Public benutzt und zudem den Rückgabeparameter der Funktion auf den Datentyp "Variant" gesetzt, hat aber leider noch nichts gebracht.
Der Rückgabewert ist weiterhin leer.
Hast du noch eine andere Idee?
Gruss, Rudi
AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 16:59:16
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 18:59:49
Rudi
Hallo,
nutze die Split-Funktion anstatt String_trennen.
vals(10)=Split(Workbooks(inpWB.Name).Sheets(1).Cells(r_ct, cct), ",")
Gruß
Rudi
AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 20:59:22
Rudi
Vielen Dank für den Tipp, aber wie bleiben die Werte des Datenfeldes bestehen? Funktionert das dann auch gleich?
Gruss, Rudi
Anzeige
AW: Funktion soll Datenfeld zurückgeben
27.06.2012 21:14:40
Rudi
Ah, sorry, dumme Frage... Du möchtest die Funktion ganz umgehen. Ist natürlich ganz elegant!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige