Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überlappung von Screenshots bei Filter

Überlappung von Screenshots bei Filter
Screenshots
Hallo Forums-Leser,
ich habe eine Tabelle (vereinfacht als Datei angehängt) in der in einer Spalte Anforderungen stehen, die über Screenshot eingefügt worden sind und in der anderen Spalte nach dem Ampelprinzip bewertet wird, ob diese Anforderung erfüllbar ist.
Jetzt möchte ich z.B. nach allen roten Zeilen filtern. Das funktioniert auch, allerdings werden die Screenshots nicht mitgefiltert, sondern überlappen sich genau dort wo die eigentlich Zeile mal war.
Hat hier jemand einen guten Vorschlag, wie man das besser / anders machen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/80780.xlsx
Vielen Dank und schönen Gruß,
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Eigenschaft : Von Zellgröße und Pos. abhängig
27.06.2012 17:19:05
NoNet
Hallo Simon,
klicke die Grafiken (Screenshots) einzeln per Rechtsklick an, wähle "Eigenschaften und Größe - Eigenschaften" und aktiviere die Option "von Zellgröße und Position abhängig".
Das musst Du für alle Bilder wiederholen, oder alternativ kannst Du dieses Makro verwenden (mit Alt+F11 in den VBA-Editor wechseln, dort per "Einfügen - Modul" ein neues leeres Modul einfügen und dort den Code einfügen und per F5 starten) :
Sub Bilder_von_Groesse_undZellposition_abhaengig()
Dim objPic As Object
For Each objPic In ActiveSheet.Pictures
objPic.Placement = xlMoveAndSize
Next
End Sub
Gruß, NoNet
- 2 : 1 n.V.    

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: Eigenschaft : Von Zellgröße und Pos. abhängig
28.06.2012 08:06:06
Simon
Hallo NoNet,
perfekt! Ich danke dir vielmals.
Gruß,
Simon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige