Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl Kombinationsfeld über mehrere Seiten

Auswahl Kombinationsfeld über mehrere Seiten
suzette
Hallo Ihr Profis,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Datei, in der auf unterschiedlichen Seiten Graphiken eingestellt sind, die sich per Kombinationsfeld steuern lassen. Die Nutzer können mit dem Kombi-Feld auswählen, für welches Gebiet sie sich die Graphiken anzeigen lassen.
Ist es möglich, die Auswahl, die ein Nutzer auf der ersten Seite gewählt hat, auf alle anderen Seiten mit zu übernehmen. Dabei müsste es dennoch möglich sein, auch auf den Seiten 2 bis 10 mit dem Kombi-Feld auszuwählen. Und auch dann soll die Auswahl für alle Seiten gelten.
Geht das?
Danke Euch im voraus und liebe Grüße
Suzette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahl Kombinationsfeld über mehrere Seiten
28.06.2012 10:47:06
guentherh
Ja, das geht
viele Wege führen nach Rom
Tipp: die Grafiken nicht direkt auf die Kombi-Felder beziehen sondern auf ein gesondertes Feld.
Dann die Control-Source aller Kombi's auf dieses Feld legen.
das wäre schön einfach, aber ob die Sache mit der Controllsource funktionirt, musst du ausprobieren.
wenn nicht, muss in jedes Change-Ereignis der Kombi's, dass das gesonderte Feld gefüllt wird.
Hilft das?
Gruß,
Günther
AW: Auswahl Kombinationsfeld über mehrere Seiten
28.06.2012 13:21:22
suzette
Das ist der Hit. Und so einfach...... dass ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin :-))
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Suzette
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige