Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschenmakro erweitern

Löschenmakro erweitern
mike49
Hallo zusammen,
mein Löschenmakro funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte.
Beim Ausführen soll nur ein positiver Wert der Zelle J45 nach J6 übertragen werden. Bei einem Negativwert oder Null soll nur "00:00" (ohne das + Zeichen) in J6 stehen.
Bei einem positiven Übertragswert in J6 wird in J44 nicht der richtige Summenwert eingetragen. Es müsste im Prinzip der Übertragswert in J6 als Summenwert in J44 stehen und nicht "00:00".
Der Einfachheit halber lade ich die Datei mal hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/80814.xls
Gruß
mike49

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Datenstruktur - keine negativen Zeiten
30.06.2012 18:43:38
Erich
Hi Mike,
schau dir die angehängte Mappe mal an. Spalte N habe ich als Hilfsspalte verwendet,
du kannst die Schriftfarbe wie den Hintergrund auf grau setzen, dann sieht man es nicht.
Ich habe etliche Formeln vereinfacht, auch bei den Feiertagen. Schreib mal, wie du damit klar kommst:
https://www.herber.de/bbs/user/80815.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
AW: Datenstruktur - keine negativen Zeiten
01.07.2012 11:08:07
mike49
Hallo Erich,
danke für deine Hilfe. Das war der richtige Ansatz. Hab's noch ein wenig angepasst und alles funktioniert so wie gewollt.
Gruß
mike49
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige