Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Vba-Code anzupassen,...

Bitte um Vba-Code anzupassen,...
Matze,Matthias
Hallo @ All,
meine Versuche den Code zu erweitern scheitern alle, deshalb die bitte an Euch Profis.
2 Aufgabenstellungen:
a) Die Inventur/Korrektureingabe soll den Istbestand neu setzen ,erfolgt in Spalte6.
b) Der Target-Bereich soll Zeilenmäßig flexibel werden, damit eventuell spätere Zeilen hinzugefügt werden können.
Mein bislang funktionierender Code ist in folgender Musterdatei enthalten:
https://www.herber.de/bbs/user/80819.xlsm
MfG Matze

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bitte um Vba-Code anzupassen,...
01.07.2012 08:56:13
Hajo_Zi
zu 2 der Code ist doch schon für Zeile 4 bis 13, was soll noch flexibel F13 ersetzen durch F1048576 dürfte doch nicht das Problem sein?

ich glaub da war noch ein "Bock" drin ...
01.07.2012 09:02:17
Matthias
Hallo Matze
Bin zwar kein Profi, aber sollte ...
Set Basis = Intersect(Range("D4:F" & Loletzte), Target)
nicht besser in E4 beginnen ?
bei einer Eingabe in D wird der Wert ja sofort wieder gelöscht!
Vielleicht hab ich Dich ja richtig verstanden ...
Du willst bei Inventur einen Wert eintragen und Excel soll diesen dann in Spalte(D) übernehmen ?
Dann schau hier ...
https://www.herber.de/bbs/user/80820.xlsm
... ob das passt.
Gruß Matthias
Anzeige
@Namensvetter, Besten Dank ,....
01.07.2012 09:17:48
Matze,Matthias
Hallo Matthias,
so und genau so,...wunderbar. Auch der hinweis auf D4 ist korrekt.
Und so schön flexibel..... doppelfreu.
Nochmals fettes Danke
LG Matze
AW: Bitte um Vba-Code anzupassen,...
01.07.2012 10:27:16
Hajo_Zi
zu 2 der Code ist doch schon für Zeile 4 bis 13, was soll noch flexibel F13 ersetzen durch F1048576 dürfte doch nicht das Problem sein?

AW: Bitte um Vba-Code anzupassen,...
01.07.2012 10:56:33
Matze,Matthias
Hallo Hajo,
ich habe keine Ahnung warum du hier die gleiche Frage 2 mal postest, aber sei mal Ehrlich, wenn ich einen festen Bereich gewollt hätte , würde das im Code auch so da stehn .
MfG Matze
Anzeige
AW: Bitte um Vba-Code anzupassen,...
01.07.2012 12:54:15
Hajo_Zi
Du hast nicht geschrieben wovon die Zeilenzahl abhängig ist. Bzw. ich lese das nicht in Deinem letzten Beitrag.
Gruß Hajo

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige