Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wverweis über mehrere Tabellen...

Wverweis über mehrere Tabellen...
Niko
Hallo zusammen,
mit der Formel:
=WVERWEIS(C16;Monat_1;38;0)
ermittle ich in der Matrix Monat_1 den Wert in Zeile 38 der dem Suchkriterium in Zelle C16 entspricht.
Wie muss die obige Formel aussehen, wenn ich gleichzeitig 24 Matrizen (Matrix_1, Matrix_2 usw.) mit den gleichen Kriterien abfragen möchte?
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß
Niko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wverweis über mehrere Tabellen...
01.07.2012 11:10:18
Niko
Hallo Matze,
danke für deine Rückmeldung. Soweit war ich schon - komme aber mit der Syntax nicht klar.
Ich habe für die einzelnen Matrizen Namen definiert - außerdem ist die Frage ob bei Wverweis auch A:A stehen muss.
Gruß
Niko
AW: Wverweis über mehrere Tabellen...
01.07.2012 11:24:17
Matze,Matthias
Hallo niko,
habe ich dich falsch verstanden? sind mit Matrizen keine Tabellenblätter gemeint?
Sehr hilfreich wäre eine Musterdatei mit 2 oder 3 Matrizen, dann kann man sich sowas besser vorstellen.
Funktionen Index und Vergleich ist aber das was dir weiterhelfen sollte.
Gruß Matze
Anzeige
AW: Wverweis über mehrere Tabellen...
01.07.2012 12:12:14
Niko
Hallo Matze,
ich habe in den einzelnen Tabellen für die Matrix einen Namen definiert.
Zwischenzeitlich habe ich die Syntax wie folgt angepasst und es scheint zu funktionieren:
=WVERWEIS(C16;INDIREKT("Monat_"&INDEX({1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16;17;18;19;20;21;22;23; 24};VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Monat_"&{1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16;17;18;19;20;21; 22;23;24});C16)>0)+0;0)));38;0)
Danke für deine Hilfe und schönen Sonntag.
Gruß
Niko

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige