Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Dropdown-Auswahl

Bedingte Dropdown-Auswahl
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe eine To-Do Liste in Excel erstellt. In Spalte A besteht eine Dropdown-Möglichkeit, die verschiedene Teamnamen anbietet. Spalte B soll ebenfalls ein Drowdown-Menü sein - allerdings in Abhängigkeit des in A gewählten Teams.
D.h. in A1 wähle ich "Team Sport", dann soll das Dropdown-Menü aus B1 die Möglichkeiten "A", "B", "C"... anzeigen. Wenn ich allerdings z.B. "Team Bücher" in A1 wähle, sollte B1 als Dropdown die Möglichkeiten "K", "L", "M", ... anzeigen.
Hat jemand eine Idee? Kann Excel solche bedingten Dropdown-Auswahlmöglichkeiten? Würde es ggf. mit einem Makro klappen?
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Dropdown-Auswahl
04.07.2012 15:27:09
Stephan
HAT SICH ERLEDIGT - HAT FUNKTIONIERT DURCH DYNAMISCHE BEREICHSNAMEN.
AW: Bedingte Dropdown-Auswahl
04.07.2012 15:28:40
Rudi
Hallo,
mit ein bisschen gefrickel geht das.
 ABCDE
1BücherB BücherSport
2   AK
3   BL
4   CM
5    N

NameBezug
Bücher=Tabelle1!$D$2:$D$4
Sport=Tabelle1!$E$2:$E$5
Teams=Tabelle1!$D$1:$E$1

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Liste =Teams 
B1Liste =INDIREKT(A1) 

Gruß
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige