Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittsrendite - Formel Rendite_KA2

Durchschnittsrendite - Formel Rendite_KA2
Kevin
Hi,
ich versuche gerade nachzuvollziehen wie die Formel Rendite_KA2 funktioniert, habe allerdings nichts gefunden was mir weiterhilft. Der Barwert der Kuponanleihe ist 1,055782, Laufzeit 2 Jahre, Kupon von 0,08.
Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich es manuel berrechne.
Gruß
Kevin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Durchschnittsrendite - Formel Rendite_KA2
05.07.2012 14:25:33
Rolf
Hallo Kevin,
ich hab das mal im Zusammenhang mit einem Investitionsantrag realisiert (Zeile 36 "Barwerte..."). Datei mit Dummie-Daten anbei. Hilft dir das weiter?
https://www.herber.de/bbs/user/80871.xls
AW: Durchschnittsrendite - Formel Rendite_KA2
05.07.2012 15:33:52
Kevin
Es geht eingentlich nur darum wie man schnell und effektiv die Durchschnittsrendite manuell berechnet. Ist nur ne Teilaufgabe und sollte daher nicht länger als zwei Minuten dauern. In Excel selbst hab ich es mit der Formel auch problemlos hingekriegt, allerdings ist keine Berechnungsinformation hinterlegt, daher auch die Frage.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige