Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ohne Speicherabfrage schließen

Ohne Speicherabfrage schließen
Werner
Hallo zusammen,
ich habe 2 Excel Dateien im Kompatibilitätsmodus offen. Oder auch noch mehr. In der einen habe ich ein Makro zum Schließen ohne Speicherabfrage.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Workbooks("Name.xls").Close savechanges:=False
End Sub

Die zu schließende Datei wird auch geschlossen. Wenn ich dann aber in der noch offenen Datei weiter arbeiten will, kommt die Meldung Excel funktioniert nicht mehr.
Was muss ich ändern.
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ohne Speicherabfrage schließen
06.07.2012 11:13:01
Markus
Hallo Werner
Ich vermute, dass das Problem durch einen installierten Add-In ausgelöst wird. Deaktiviere in der COM-Add-In-Liste (Register Entwicklertools - COM-Add-Ins) jeweils einen auf's mal (damit du weisst, welcher Add-In das Problem verursacht hat) und starte danach Excel neu.
Falls dies die Lösung war, so melde hier bitte, welcher Add-In das Problem verursacht hat (bei mir war's der Bluetooth Office Add-In von Motorola).
Gruss
Markus
AW: Ohne Speicherabfrage schließen
06.07.2012 11:17:20
Rudi
Hallo,
das ist aber gefährlich, falls du die Datei mal umbenennst.
Außerdem ruft .Close ja wieder das Event auf. Deshalb Endlosschleife und damit Absturz.
Würde ich so machen:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Me.Saved=true
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Ohne Speicherabfrage schließen
06.07.2012 11:27:46
Werner
Hallo Rudi und Markus,
danke für die schnelle Hilfe.
Die Antwort von Rudi hat schon geklappt, geht einwandfrei.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige