Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug dynamisch erstellen

Zellenbezug dynamisch erstellen
Golem
Hallo Excel-Fachleute,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Formel, mit der ich einen Bezug zu einer geschlossenen Datei herstelle.
='C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Desktop\Vergleich 1 bis 10\Vergleich\[Vergleich 1 bis 10_Block 2.xlsm]Vergleich 1 bis 10_Block 2'!$AA$29
Funktioniert auch einwandfrei.
Diese möchte ich mit INDIREKT dynamisch erstellen.
=INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Desktop\Vergleich 1 bis 10\Vergleich\[Vergleich 1 bis 10_Block "&RECHTS(ADRESSE(ZEILE() +4;SPALTE()-1);1)&".xlsm'!"&"$AA$29"]Vergleich 1 bis 10_Block "&RECHTS(ADRESSE(ZEILE()+4;SPALTE()-1); 1) &".xlsm'!"&"$AA$29"
D.h. bei Block soll sich die Ziffer 2 dynamisch anpassen. Damit kann ich den Bezug durch Eingabe einer anderen Ziffer ( in einer anderen Zelle ) zu den Dateien "Vergleich 1 bis 10_Block 1" bis 10 verändern.
Bei dieser dynamischen Formel bekomme ich aber immer bei der Eingabe die Mitteilung, dass ein Fehler vorhanden ist.
Alle Änderungen, die ich bisher vorgenommen habe, haben noch nicht zum Erfolg geführt.
Wie könnte die Formel aufgebaut werden?
Schöne Grüße
Golem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
zum 10^6 mal INDIREKT() funktioniert nicht ...
06.07.2012 19:45:49
Josef

Hallo Golem,
... bei geschlossenen Dateien!

« Gruß Sepp »

AW: zum 10^6 mal INDIREKT() funktioniert nicht ...
06.07.2012 20:14:59
Golem
Hallo Sepp,
einen schönen Dank für Deinen Hinweis.
Das wusste ich noch nicht!
Da kann ich auch lange versuchen!
Schöne Grüße
Golem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige