AW: Filter
14.07.2012 10:57:58
fcs
Hallo Jens,
erst muss du die beiden Filter-Eingabewerte 2 verschiedenen Variablen zuordnen.
Anschließend kann man in einer For-Next-Schleife die Filter in den 10 Blättern setzen.
Evtl. muss du im Code noch die Namen der Blätter ergänzen, die nicht gefiltert werden sollen.
Gruß
Franz
Sub SetFilter()
Dim sFilter As String, sFilter2 As String, wks As Worksheet
On Error GoTo NextWks
sFilter = InputBox("Filter:", "FilterWert Spalte B", Range("B5").Value)
If sFilter = "" Then Exit Sub
sFilter2 = InputBox("Filter:", "FilterWert Spalte C", Range("C5").Value)
If sFilter2 = "" Then Exit Sub
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
Select Case wks.Name
Case "Tabelle XYZ"
'Diese Tabellen nicht filtern
Case Else
wks.Activate
Range("A4").CurrentRegion.AutoFilter _
Field:=2, Criteria1:=sFilter, Operator:=xlAnd
Range("A4").CurrentRegion.AutoFilter _
Field:=3, Criteria1:=sFilter2, Operator:=xlAnd
End Select
NextWks:
Next wks
Set wks = Nothing
End Sub