Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achsentitel in Diagrammen - Vorlagen

Achsentitel in Diagrammen - Vorlagen
Christian
Hallo Forum,
wenn ich mich recht erinnere wurden bei älteren Excel Versionen, ich hatte früher Office 2003, jetzt 2010,
in den Vorlagen für Diagramme auch die Achentitel mit abgespeichert.
Das geht jetzt nicht mehr.
Täusche ich mich?
Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit die Achsentitel in die Vorlagen mit aufzunehmen?
Das würde mir die Arbeit deutlich erleichtern und vermeidet Schreibfehler.....
Danke und Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Achsentitel in Diagrammen - Vorlagen
13.07.2012 20:08:24
Beverly
Hi Christian,
auch in Excel2010 kann man nach wie vor Achsentitel usw. in der Vorlage mit abspeichern.


AW: Achsentitel in Diagrammen - Vorlagen
16.07.2012 08:59:18
Christian
Hi Karin,
danke, die Frage ist nur wie?
Ich wähle das Diagramm, welches ich als Vorlage speichern will, aus, im Menü Diagrammtools wähle ich "als Vorlage speichern". Irgend welche weiteren Auswahlmöglichkeiten, außer dem Namen natürlich, gibt es hier nicht.
Wenn ich für den nächsten Datensatz diese Vorlage verwenden will ist alles da, Skalierungen, Farben usw, nur die Achsenbeschriftungen und die Diagrammüberschrift fehlen, es steht jeweils nur "Titel" in den Feldern.
Stelle ich mich wieder mal so dusselig an?
Gruß Christian
Anzeige
AW: Achsentitel in Diagrammen - Vorlagen
16.07.2012 09:33:34
Beverly
Hi Christian,
in der Vorlage sind nur die Formatierungen gespeichert, nicht die Inhalte, also auch nicht die konkreten Beschriftungen in den Titelfeldern.


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige