Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Diagramm zusätzliche Linie einzeichnen

In Diagramm zusätzliche Linie einzeichnen
Jockel
Hallo,
ich erstelle mit per VBA ein Liniendiagramm. Die Werte liegen so Durchschnittlich so zwischen 60 und 90 %
Nun möchte ich noch eine feste Waagrechte Linie einzeichnen die Konstant bei 80 % liegt. Die 80 % sollen ein Zielwert darstellen, die möglichst immer erreicht werden soll.
Die Linie konnte ich bisher nur so darstellen, in dem ich mir eine Hilfszeile eingefügt habe, dort überall "80%" eingertragen habe und mir diese Werte durch eine zusätzliche Linie im Diagramm anzeigen liess.
Meine Frage: gibt es keinen VBA Befehl, mit dem ich einfach bei meiner Skala bei 80% einfach eine Linie ziehen kann ? Ich finde nichts.
Danke mal
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: In Diagramm zusätzliche Linie einzeichnen
11.07.2012 22:46:28
{Boris}
Hi,
nein, gibt`s nicht. Du machst das alles schon richtig so.
VG, Boris
AW: In Diagramm zusätzliche Linie einzeichnen
12.07.2012 09:20:02
Hajo_Zi
Hi,
einen speziellen Befehl gibt es dafür nicht - so wie Boris schon geschrieben hat. Eine zusätzliche Linie lässt sich entweder per Hilfsdatenreihe oder mittels eingefügtem Zeichnungselement darstellen.
Für die Hilfsdatenreihe gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. die von dir gewählte Methode mittels Hilfszeile im Tabellenblatt
2. mittels definiertem Namen aus einem Einzelwert (Zielwert) eine Datenreihe generieren, ohne dass die Werte in einer Hilfszeile im Tabellenblatt angegeben werden
3. deine Werte als weitere Datenreihe einfügen, diese auf die Sekundärachse zeichnen unddort unter den Achsenoptionen als Hauptintervall 80% angeben. Anschließend noch das Hauptgitternetz der Primärachse aus- und das der Sekundärchse einblenden


Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige