Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Text und Zahl

Sverweis mit Text und Zahl
Rudolph
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Sverweis.
Spalte_A_____Spalte_B________Spalte_C ________________Spalte_D_____Spalte_E
asd____________5_____________34______________________15______Sverweis
asdas__________12_____________8
gd_____________15____________35
wetwe__________78____________91
wenn ich mir in Spalte E folgenden Sverweis eingeben =sverweis(d3;a3:c7;3) dann kommt nur #nv raus
Ich habe mehrmals alles gleich formatiert ae es funktioniert einfach nicht. wenn ich die Matrix auf den Bereich mit nur den Zahlen beschränke funktioniert alles.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 13:49:49
Sheldon
Hallo Rudolph,
in Spalte A steht auch nirgends ne 15! Versuchs mal mit SVERWEIS(D3;B3:C7;2;FALSCH)
Gruß
Sheldon
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 13:53:02
Sheldon
Lese gerade, das hattest du auch schon beobachtet. Also, wie auch Harry schon schrieb, der Sverweis erwartet eine Übereinstimmung mit dem Suchkriterium in der ersten, also linken Spalte der Matrix. In nachfolgenden Spalten sucht er nicht nach Übereinstimmungen. Willst du eine Spalte links vom Suchkriterium ausgeben, musst du mit INDEX und VERGLEICH arbeiten. In deinem Fall also z. B.
=INDEX(A3:A7;VERGLEICH(D3;B3:B7;0))
Gruß
Sheldon
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 13:50:05
harry
Hallo Rudolph,
sverweis sucht in der ersten Spalte der Matrix nach dem Kriterium!
Tausche also SpalteA mit SpalteB, dann klappt's
Gruß
harry
Anzeige
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 14:00:13
Detlef
Rudolph,
wenn Du den Wert 15 in der Spalte mit Text suchst, wirst Du nichts finden. Ersetze die 15 in Spalte D durch asd, und die Formel funktioniert. SVerweis sucht immer in der ersten Spalte der Matrix.
Detlef
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 14:03:53
Rudolph
DANKE, ihr seid super! :)
AW: Sverweis mit Text und Zahl
13.07.2012 14:31:18
Rolf
Hi Rudolph,
noch eine Randbemerkung: Um Fehlermeldungen zu vermeiden, falls deine Spalte A einmal - warum auch immer - nicht aufsteigend sortiert ist, solltest du hinter dem Spaltenindex deiner SVERWEIS-Formel noch ";FALSCH" einfügen.
Gruß, Rolf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige