Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung mehrere Kriterien

Zuordnung mehrere Kriterien
Gisela
Hallo,
ich versuche schon einige Zeit mein Problem selber zu lösen. Leider ohne Erfolg.
Ich soll einen Org.-Plan erstellen, der für eine Kalenderwoche, die 100 Teilnehmer dem entsprechenden Themenbereich zuordnet.
Die KW steht jeweils in der 4.Zeile, Themen in den Spalten darunter, Namen und Vornamen in Spalte a und b.
Wie das Ergebnis aussehen soll, habe ich mal in der Testdatei versucht darzustellen.
Kann mir bitte jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/81006.xls
Vielen Dank und liebe Grüße
Gisela

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zuordnung mehrere Kriterien
16.07.2012 12:30:25
Detlef
Gisela,
einige Fragen vorab:
Wie soll gestartet werden, z.B. automatisch bei Änderung der KW, oder manuell über Schaltfläche?
Ist jeweils eine Woche vollständig belegt, oder kann der Teilnehmer in der Woche auch wechseln?
Soll Name und Vorname eingetragen werden?
Detlef
AW: Zuordnung mehrere Kriterien
16.07.2012 12:55:14
Gisela
Hallo Detlef,
anbei mal mein Versuch in der Testdatei. Es wäre super, wenn es auch funktioniert, wenn die Woche nicht ganz oder teilweise anders belegt ist.
Mit dem Versuch meiner Wenn/und-Formel kann ich das ganze nur teilweise lösen - siehe datei.
Nach- und Vorname sollen auch erscheinen.
https://www.herber.de/bbs/user/81013.xls
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße
Gisela
Anzeige
Zur Kalenderwoche,...
16.07.2012 13:13:24
Matze,Matthias
Hallo gisele,
zu deiner Kalenderwochenformel in der Zeile 3 solltest du den Parameter anfügen.
Kalenderwoche( ZELLE;21) damit du das richtige Ergebnis erhälst.
Ich habe zwar keine fertige Lösung aber mit INDEX und VERGLEICH sollte sowas zu lösen sein.
Gruß Matze
AW: Zur Kalenderwoche,...
16.07.2012 13:42:21
Gisela
Hallo Matze,
versteh ich nicht so ganz. In der Zeile 3 wird doch die KW aus dem Datum (KALENDERWOCHE(C6) in Zeile 6 angezeigt. Was ist daran nicht richtig?
Leider kann ich das mit Index und Vergleich nicht hinbekommen.
Vielen Dank für jede Hilfe
Grüße
Gisela
AW: Zuordnung mehrere Kriterien
16.07.2012 14:56:44
Detlef
Gisela,
eine rudimentäre Lösung, die sich ausschließlich auf dieses Beispiel bezieht, keine Fehlerabsicherung hat und jeden Eintrag in eine neue Zeile schreibt.
Sub NamenÜbertragen()
Schreibzeile = 19
For Each cll In ActiveSheet.Range("B17:F17")
For Each c In ActiveSheet.Range("R7:R13")
If c = cll Then
Cells(Schreibzeile, cll.Column).Formula = Cells(c.Row, 1) & ", " & Cells(c.Row, 2)
Schreibzeile= Schreibzeile + 1
End If
Next
Next
End Sub
Eine richtige Prozedur muß natürlich variabel gestaltet sein. Die hier soll nur einen grundsätzlichen Ansatz zeigen. Sinnvollerweise sollten Quelle und Ziel dabei nicht untereinander stehen.
Detlef
Anzeige
AW: Zuordnung mehrere Kriterien
16.07.2012 15:16:44
fcs
Hallo Gisela,
mit Formel wird es schwierig oder nur mit einigen Hilfsberechnungen möglich die Darstellung zu erreichen.
Hier Vorschlag mit Makro.
Im Prinzip Detlefs Vorschlag in flexiblerer Form umgesetzt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/81018.xls
AW: Zuordnung mehrere Kriterien
16.07.2012 15:32:34
Detlef
Franz
die Mühe wollte ich mir jetzt noch nicht machen. Aber so bin ich auch zufrieden ;)
Detlef
Vielen Dank an beide
16.07.2012 16:03:48
Gisela
Hallo,
vielen Dank an beide. Ganz toll, genau dass, was ich gesucht habe.
Liebe Grüße
Gisela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige