Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Input-Box vorbelegen?

Input-Box vorbelegen?
Fabio
Hallo zusammen,
mal eine Frage...kann ich eine Input-Box auch vorbelegen? Wenn ja...wie ?
Folgende Zeile habe ich in meinem Script:
wert1 = InputBox("zu ersetzender Wert 05-2012")
Nun steht da brav "in dem grauen Feld" "zu ersetzender....". Das hätte ich aber gerne in der ""weißen Input-zeile".
Jemand eine Idee?
Danke
s'Fabio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Input-Box vorbelegen?
16.07.2012 15:18:03
Matthias
Hallo
Dim wert1
wert1 = InputBox("warte auf Eingabe ...", , "zu ersetzender Wert 05-2012")
Gruß Matthias
Grundsätzlicher Tipp
16.07.2012 16:32:47
{Boris}
Hi Fabio,
in dem Moment, wo Du die öffnende Klammer ( bei der InputBox-Funktion schreibst, wird Dir doch der Kontext für die Funktion angezeigt.
Userbild
Dann brauchst Du nur F1 zu drücken - und schon hast Du es dort auch geschrieben:
default Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der als Voreinstellung im Textfeld angezeigt wird, wenn der Benutzer keine Eingabe vorgenommen hat. Wenn Sie default nicht angeben, wird das Textfeld ohne Text angezeigt.
Das ist nix anderes, wie bei ganz normalen Excelfunktionen auch - und spart oft ne ganze Menge Zeit und Nerven ;-)
VG, Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige