Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auslesen und gleiche zurück schreiben

Werte auslesen und gleiche zurück schreiben
Blue_screen
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle die am Tag mehrere Leute bearbeiten und mit Daten weiter füllen.
Nun soll auf Tabellenblatt 2 eine Funktion entstehen die drei Werte aus Tabellenblatt A nimmt (BSP B3,C3,D3) und die mit den anderen Werten aus Tabellenblatt A in den Spalte B,C,D vergleicht. Also B3 mit den anderen von B und C nur mit den anderen von C ...
Und mir dann, wenn alle drei gleich sind die beiden Zeilen komplett ausgibt. Es soll halt nach Doppelten gesucht werden die alle drei Werte gleich haben. Zur Zeit ist das noch über eine Wenn-Funktion realisiert, aber die muss immer per Hand über alle Zeilen gezogen werden. Jemand da eine Idee. Ich sag schon mal danke für jede Vorschlag und jede Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte auslesen und gleiche zurück schreiben
17.07.2012 22:02:10
Matze,Matthias
- drei Werte aus Tabellenblatt A nimmt (BSP B3,C3,D3) ? BSP ?
und die mit den anderen Werten aus Tabellenblatt A in den Spalte B,C,D vergleicht (Ab Zeile 1?)
Also B3 mit den anderen von B und C (nicht auch A?)
Ich blick nicht genau was du wirklich erreichen willst.
Mach doch für solche Aufgaben eine sinnvolle Musterdatei...
Und wenn du schon einen Ansatz mit Wennlösung hast integriere den .
Gruß Matze
AW: Werte auslesen und gleiche zurück schreiben
17.07.2012 23:20:15
Blue_screen
BSP = Beispiel;)
Ich würde gerne Wert B3 mit allen anderen in der Spalte B vergleichen, wenn diese dann gleich sind soll er sich C3 nehmen und den dann mit den Wert der in Cx ( x= der Zeile die gleich war) vergleichen ob der auch gleich ist wenn ja das selbe dann mit D3. Sind alle drei Werte gleich soll er mir beide Zeilen im Tabellenblatt zwei anzeigen sonst weiter zur nächsten Zeile . Dieses soll halt für alle Werte aus B gelten. also nach B3 soll er B4 mit der Tabelle vergleichen.
BSP:
A B C D E
1 XS 1 2 6 uz
2 K 1 5 6 er
3 U 7 3 7 tz
4 G 7 3 7 er
5 W 1 2 6 zu
6 X 1 2 6 z
Im Zweiten Tabellenblatt müsste nun stehen
1 XS 1 2 6 uz
5 W 1 2 6 zu
6 X 1 2 6 z
3 U 7 3 7 tz
4 G 7 3 7 er
Vielleicht verdeutlicht das das etwas mehr.
Anzeige
weiterhin Lösung gesucht,...
18.07.2012 10:06:11
Matze,Matthias
Hallo Blue_Screen,
ich stelle deinen Beitrag auf offen, damit der hier nicht untergeht.
Ich persönlich kann mit deiner Darstellung nix anfangen, evenuell blickt da von den Profis wer durch.
Meinen Rat eine kleine Mustertabelle zu erstellen, solltest du aber für die Zukunft berücksichtigen.
gruß Matze
was siehst Du ...
18.07.2012 10:29:15
Matthias
Hallo Matze
was siehst Du wenn Du Deinen Beitrag anklickst ?
Scheint ein Forensoftwarefehler zu sein.
Ich sehe das hier das keinen Bezug zu Blue_Screen hat
Userbild
Kannst Du das bestaätigen?
Gruß Matthias
Anzeige
Der Server war danach wohl abgestürzt! orT
18.07.2012 11:36:15
Luc:-?
(Forum war in der Nacht nicht erreichbar!)
Gruß Luc :-?
ok Danke... owT
18.07.2012 12:11:40
Matthias

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige