Worksheet Activate funktioniert nicht
Peter
Heute muss ich Euch mit vielen Fragen nerven. Ich arbeite mit Excel 2003. Excel 2003 hat ja bekanntlich bei der bedingten Formatierung nur 3 Bedingungen zur Verfügung. In meiner Datei brauche ich aber 4 Bedingungen. Daher habe ich eine Lösung über VBA gemacht:
Public Sub bf()
Dim bereich As Range
Dim rngZelle As Range
Set bereich = Worksheets("Test").Range("b6:b759")
For Each rngZelle In bereich
Select Case rngZelle.Value
Case Is = "Haus"
rngZelle.Interior.ColorIndex = 49
rngZelle.Font.Color = vbWhite
Case Is = "Baum"
rngZelle.Interior.ColorIndex = 6
rngZelle.Font.Color = vbBlack
Case Is = "Strasse"
rngZelle.Interior.ColorIndex = 3
rngZelle.Font.Color = vbWhite
Case Is = "Auto"
rngZelle.Interior.ColorIndex = 10
rngZelle.Font.Color = vbWhite
Case Is = ""
rngZelle.Interior.ColorIndex = xlNone
End Select
Next
End Sub
Die Prozedur funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun, dass die Prozedur über die worksheet. _
activate Methode bei jeder Aktivierung einer Tabelle ausgeführt wird. Habe die Prozedur beim entsprechenden Tabellenblatt unter
Private Sub Worksheet_Activate eingefügt. Beim Verlassen und wieder Aktivieren des _
Tabellenblattes passiert aber rein gar nichts. Hab auch schon application.EnableEvents auf true gesetzt sowohl beim Öffnen der Datei als auch auf dem Tabellenblatt. Hat leider alles nichts gebracht.
Habt Ihr auch hier eine Idee?
Vielen Dank und ist sicher heute das letzte Problem von mir ;-)
Lieber Gruss
Peter