Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ohne Links in neue Mappe

Tabellenblätter ohne Links in neue Mappe
Hans
Hallo,
aus einer Mappe, die etliche Tabellenblätter enthält, muss ich die Tabellenblätter 1, 3 und 5 in eine neue Mappe kopieren mit Formaten und statt der Links auf Zellen in den anderen Tabellenblättern sollen dort nur noch feste Werte stehe.
Vom Ablauf her habe ich vor, die drei Tabellenblätter zu markieren, dann in eine neue Mappe zu kopieren und die dann erst einmal abzuspeichern. Dabei bekommen die verlinkten Zellen erst einmal Bezugsfehler.
Ich muss also jetzt in die alte Mappe springen, jeweils da alte Blatt kopieren und mit Inhalte einfügen die Werte in die neue Mappe bringen. Das problem ist, dass ich jeweils Pfad und Namen der alten und der neuen Mappe in Variable einlesen muss und dann mit dem Select-Befehl zwischen den Mappen hin- und herspringen muss.
Kann mir bitte jemand dabei helfen oder gibt es einen Weg, 3 Tabellenblätter in eine neue Mappe zu verschieben, wobei sie zwar die gesamte Formatierung behalten aber alle Links durch Festwerte ersetzt werden? Unter diesen Umständen benötige ich Pfad und Namen der Mappen nicht.
Gruß
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter ohne Links in neue Mappe
18.07.2012 15:19:52
Hans
Habe das Problem umgangen, indem ich erst Kopien in der gleichen Mappe erstellt habe, diese bearbeitet und erst dann in eine neue Mappe verschoben habe.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige