Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zusammenführen

Daten zusammenführen
Jürgen
Einen schönen guten Tag an alle Helfer!
Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem.
In der beigefügten Testtabelle stehen in A7:AZ7 (Pivot-Tabelle) sogenannte Lohnarten (LOA).
Die LOA sind u.U. von Monat zu Monat verschieden, kann also im Mai bis AB7 gehen aber auch bis BC7.
In den Zeilen darunter sind die entsprechenden Werte.
Jetzt möchte ich in der Tabelle "daneben" die Werte summiert haben, ich habe das schon verschiedentlich versucht, bin aber immer wieder auf die Sch.. gefallen. Letzter Versuch mit dem WVERWEIS, aber wenn eine LOA nicht im Bereich A7:AZ7 steht kommt: #NV grrrrr....
Die LOA, die in Brutto, VL etc. kommen sollen stehen oben drüber.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke schon mal für die Antworten!
Jürgen :-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81088.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten zusammenführen
19.07.2012 16:45:28
fcs
Hallo Jürgen,
1. Ordne deine Berechnungen links von dem Pivottabellenbericht an.
Dann spielt es keine Rolle, wie viele Spalten die Auswertung des jeweiligen Monats hat.
2. Füge zusätzliche Hilfsspalten ein für die LOA, die zusammengezählt werden sollen.
Dann werden die Formeln übersichtlicher
In die Formeln baust du eine zusätzliche Prüfung ein, ob die LOA in der Zeile mit den Spaltentiteln vorhanden ist.
Du könntest auch versuchen im Pivot-Bericht die Spalten manuell umzustellen und die LOAs für Brutto, UEB und Tantiemen zu gruppieren, so dass der Pivot-Bericht diese Werte berechnet. In einzelnen Monaten muss du dann evtl. neue LOA zu den Gruppierungen hinzufügen.
https://www.herber.de/bbs/user/81091.xlsx
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Daten zusammenführen
20.07.2012 09:05:36
Jürgen
Hallo Franz,
Danke erstmal für Deine Arbeit!
Werde das mal ausprobieren ob das dann so klappt wie ich es mir Wünsche.
Lasse den Beitrag aber erst nochmal offen, vielleicht hat ein(e) Andere(r) einen weiteren Vorschlag!
Gruss
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige