Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze nach Abfrage einander zuordne

Datensätze nach Abfrage einander zuordne
Jan
Hallo!
Ich habe ein Dokument mit drei Tabellenblättern JOBS, JUGENDLICHE und VERMITTLUNG, wobei die Daten zu den Jobs und Jugendlichen bestehen.
Nun will ich, dass in einem Fenster zwei Laufnummern für eine Vermittlung abgefragt werden.
Danach sollen die Daten des entsprechenden Jobs und Jugendlichen im Vermittlungsblatt nebeneinander aufgeführt werden.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Jan
https://www.herber.de/bbs/user/81100.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensätze nach Abfrage einander zuordne
20.07.2012 14:33:26
UweD
so ?
VERMITTLUNG

 ABCDEFG
1Laufnummer JOBVornameNameJobLaufnummer JugendlicheVornameName
2J2MacDonaldsKochenK2FränziMeier
3       
4       
5       
6       
7       
8       
9       
10       
11       
12       
13       
14       
15       
16       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;JOBS!$A:$D;SPALTE(B:B); 0); "gibt es nicht")
C2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;JOBS!$A:$D;SPALTE(C:C); 0); "gibt es nicht")
D2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;JOBS!$A:$D;SPALTE(D:D); 0); "gibt es nicht")
F2=WENNFEHLER(SVERWEIS($E2;JUGENDLICHE!$A:$C;SPALTE(B:B); 0); "gibt es nicht")
G2=WENNFEHLER(SVERWEIS($E2;JUGENDLICHE!$A:$C;SPALTE(C:C); 0); "gibt es nicht")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Begriffe Spalte(...) sind nur dafür da, dass die Formel nach rechts komiert werden kann.
Gruß UweD
Anzeige
AW: Datensätze nach Abfrage einander zuordne
20.07.2012 16:02:50
Jan
Wow vielen Dank!
Ich denke ich bin in meinem Ziel die Jobvermittlung "sackgeldboerse.ch" zu vereinfachen einen grossen Schritt vorwärts gekommen.
Vielleicht hast du noch weitere Tipps?
Konkret ist es so, dass die Daten über Formulare in einer googlesite "sackgeldboerse.ch" erfasst und in googledocs (Tabellen) gesammelt werden.
Beim Vermitteln arbeite ich mit diesen Tabellen, die sich im Excelformat exportieren lassen. Ein direkter Zugriff via google drive scheint aber nicht möglich?
Sind die Daten nach der Vermittlung nebeneinander zugeordnet, werden sie mit einem Worddokument "Arbeitsvertrag" abgerufen. In diesem Serienbrief können dann die Verträge aller vermittelten Jobs ausgedruckt werden. Ob sich dies vereinfachen liesse?
Vielen Dank für weitere Tipps
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige