Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum von Einträgen automatisch auslesen lassen?

Datum von Einträgen automatisch auslesen lassen?
Einträgen
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass Excel mir automatisch das Datum ausliest, an dem ich eine Eingabe gemacht habe?
Folgende Problemstellung: Ich möchte in einem Tabellenblatt pro Kunde eintragen, wieviele Artikel dieser gekauft hat (vereinfacht: z.b. "56"). Auf einem anderen Tabellenblatt sind Monatsspalten. Nun soll mir Excel diesen anfangs genannten Eintrag "56" in den korrekten Monat addieren, bemessen nach der Systemuhr des Computers. Wenn also nun Juli ist, soll automatisch "56" in das Feld von Juli addiert werden. Ich möchte damit automatisch auswerten lassen, wieviele Artikel insgesamt im jeweiligen Monat gekauft wurden.
Jemand eine Idee? Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum von Einträgen automatisch auslesen lassen?
21.07.2012 19:47:40
Einträgen
das geht nur über VBA.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: Datum von Einträgen automatisch auslesen lassen?
21.07.2012 20:47:02
Einträgen
habe leider noch keine datei, ich kann aber eine provisorische anlegen.
AW: Datum von Einträgen automatisch auslesen lassen?
23.07.2012 13:20:37
Einträgen
Hallo
- Alt & F11
- Stg & R
- links dann einen doppelclick auf die Tabelle, in der das geschehen soll.
- rechts dann das Makro einfügen
dann hier das Makro einfügen
Userbild
den Bereich und die Spalte an deine Anforderungen anpassen..
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then 'Bereich ggf anpassen in der das  _
passieren soll
Sp = 2 'Zielspalte für das Datum
Application.EnableEvents = False
ActiveSheet.Cells(Target.Row, Sp) = Format(Date, "dd.mm.yyyy")
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige