Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit

DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit
Rulli
Hallo,
ich hatte beiliegendes Beispiel zu meiner Anfrage erhalten, hat auch soweit funktioniert. Ich brauche allerdings mehr als 3 Listen, das haut einfach nicht hin.
Hier die Formel, die ich bei der Gültigkeit eingetragen habe..kann es sein, dass mehr nicht geht?
WENN($A$3="TGV";TGV_Auswahl;WENN($A$3="REM/SON";REM_SON_Auswahl;BAU_Auswahl))
Danke für eure Hilfe.
schau mal hier: http:\\excel-inn.de
Beispiele ohne VBA - Dropdown_abhängig
Dort findest Du eine Beispieldatei von Beverly/Karin, die auch hier im Forum unterwegs ist, zur Aufgabenstellung:
Zwei DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit, wobei die Auswahlmöglichkeit des Zweiten von der Auswahl im ersten abhängig ist.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit
25.07.2012 14:45:38
Sheldon
Hi Rulli,
im Grunde gehen schon auch noch mehr Listen nach dieser Logik, aber es geht auch noch einfacher. Formel für Gültigkeit:
=INDIREKT(WECHSELN($A$3;"/";"_")&"_Auswahl")
Dann kannst du beliebig viele Namen vergeben, die dem Muster "Eingabe in $A$3 + _Auswahl" entsprechen. Der Schrägstrich wird mittels Wecheln ersetzt durch den Unterstrich. Damit REM/SON weiter funktioniert.
Gruß
Sheldon
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige