Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
Markus
Hallo,
ich habe erst vor Kurzem angefangen, mit UserForms zu arbeiten und habe gelesen, dass es neben der .Hide Methode auch die Möglichkeit über Unload Me gibt.
Ich vermute, dass .Hide die UF nur ausblendet, sie aber irgendwo noch im Cache speichert, während Unload Me sie komplett schließt.
Dazu 2 Fragen:
1) Stimmt das so und gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Wegen ?
2) Wenn ich eine UF mit Unload Me schließen möchte, wie muss ich den Code dann schreiben ?
VG und vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 13:37:13
Nepumuk
Hallo,
1. Unload löscht das Userform aus der Userforms-Auflistung.
2. Na einfach: Unload Me
Gruß
Nepumuk
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 14:18:47
Markus
Hallo Nepumuk,
vielen Dank.
.Unload Me funktioniert bei mir in manchen Codes nicht, z.B. in UserForm_QueryClose.
Weisst Du, woran das liegen kann ?
In anderen Codes funktioniert es, allerdings kann ich dann nicht mehr in der Tabelle arbeiten, solange die UserForm geöffnet ist.
Gibt es eine entsprechende Alternative auch zu UserForm.Show ?
VG, Markus
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 14:23:05
Nepumuk
Hallo,
wieso .Unload Me? Was soll der Punkt?
Im QueryClose-Event ist das Userform doch schon am schließen. Warum willst du im Schließen-Prozess nochmal schließen?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 14:31:32
Markus
Hallo Nepumuk,
ich habe geschrieben, dass ich mit UserForms noch nicht viel Erfahrung habe und suche hier im Forum Antworten zu meinen Fragen, damit ich künftig auch ohne Hilfe damit klar komme.
Kannst Du diesen Thread bitte offen lassen, damit mir andere helfen können, die vielleicht etwas mehr Zeit haben und alle meine Fragen beantworten oder mir auch ein paar Erklärungen geben können ?
VG,
Markus
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 15:01:51
hary
Hallo Markus

allerdings kann ich dann nicht mehr in der Tabelle arbeiten

Du kannst in der Eigenschaft des UserForms showmodal auf False setzen. Form bleibt sichtbar und du kannst in der Tabelle arbeiten.
gruss hary
Anzeige
AW: Unterschied UserForm.Hide und Unload Me
25.07.2012 15:07:55
Markus
Hallo Hary,
vielen Dank für die Hilfe - klappt super !
VG und einen schönen Nachmittag noch,
Markus

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige