Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm ausrichten

UserForm ausrichten
Frank
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine UserForm auch am rechten Bildschirmrand auszurichten ?
Ich weiss, wie man die Position manuell in der UF vorgibt, dort bezieht es sich allerdings immer auf den linken Bildschirmrand, was ein Problem darstellt, wenn man z.B. mit Bildschirmen (1 Desktop) arbeitet.
Alternativ dazu, würde es auch helfen, wenn man die UF-Position nicht in Abhängigkeit vom linken Bildschirmrand, sondern in Abhängigkeit vom linken Tabellenrand festlegen könnten.
Auch hier ansonsten das Problem bei zwei Bildschirmen, da man dort sonst Excel zwar auf dem rechten der beiden nutzen kann, die UF aber aufgrund der Positionsangabe auf dem linken erscheint.
VG und vielen Dank im Voraus,
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm ausrichten
26.07.2012 23:04:12
Frank
Hallo Sepp,
vielen vielen Dank dafür - wow !
Das sieht ziemlich komplex aus (für mich als Laien).
Da werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen und es in Ruhe studieren - ich melde mich dann gerne nochmal !
Schonmal vorab zur Info: Es funktioniert super !!
VG und noch einen schönen Abend - bis zum Wochenende,
Frank
Anzeige
AW: UserForm ausrichten
27.07.2012 23:08:14
Frank
Hallo Sepp,
ich hatte nun doch schon Zeit zu testen und es funktioniert super - bin echt begeistert von diesem Code !
Für die betreffende Tabelle ist dieser Code genau der richtige !
Ich habe allerdings noch eine zweite bei der ich eine etwas andere Lösung bräuchte - vielleicht hast Du dazu ja auch eine Idee ?
Hier muss die UserForm im linken oberen Eck der Tabelle erscheinen (0 von links und 0 von oben), mein Problem ist jedoch wieder die Nutzung von zwei Bildschirmen an einem Desktop.
Nutzt man die Tabelle nun auf dem rechten Bildschirm erscheint die UserForm weiterhin im oberen Eck des linken.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit, zu prüfen, ob die Tabelle auf dem linken oder rechten Bildschirm geöffnet ist ODER zu prüfen, wo die Tabelle auf dem Bildschirm "anfängt" ?
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe,
Frank
Anzeige
AW: UserForm ausrichten
27.07.2012 23:44:15
Frank
Hallo Sepp,
vielen vielen Dank - das läuft noch besser, da keine Zeitverzögerung !
Da werd ich noch ein paar Tage brauchen, bis ich das durchschaut habe. ;-)
Kannst Du mir sagen, wo man hier die Zelle bis Zellposition vorgibt, an der sich die UF orientiert ?
VG,
Frank
Anzeige
AW: UserForm ausrichten
28.07.2012 00:12:13
Frank
Hallo Sepp,
ich habe den Teil mit der Positionsangabe gefunden - jetzt werde ich morgen mal testen.
VG und danke nochmal,
Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige