Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?

XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?
norman
Hi alle,
habe folgendes Problem: Auf zwei Rechnern habe ich exakt die gleiche Konstellation/Konfiguration:
Excel2003
Ein Link in der XLSTART, der auf eine mystart.XLA zeigt, die in einem beliebigen Ordner liegt.
Eine Testdatei "Test.xls"
Wenn ich Excel auf beiden Rechnern die Test.xls im Explorer doppelt klicke wird die Excel gestartet und sowohl die mystart.XLA als auch die Test.xls geladen. Soweit so gut.
ABER: Auf einem der beiden Rechner wird ERST mystart.XLA und dann die Test.xls geladen, auf dem anderen ist es aber genau umgekehrt. Ich will aber, dass mystart.XLA im XLSTART-Ordner zuerst geladen wird.
2 Fragen:
a) Wieso verhält sich das auf dem einen Rechner anders als auf dem anderen Rechner
b) Kann ich das irgendwie bestimmen, was zuerst geladen wird?
Vorab schon mal herzlichen Dank!
Gruß
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?
27.07.2012 04:28:13
mumpel
Hallo!
Dann binde das Add-In (XLA) über den Add-In-Manager ein. So macht man das normalerweise. Nicht über eine Verknüpfung in XLSTART.
Gruß, René
AW: XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?
27.07.2012 06:38:53
norman
Hi René, ok, habe ich verstanden, diese Alternative habe ich aber nicht. Gibt es bei XLSTART nicht auch Möglichkeiten?
Gruß
Norman
AW: XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?
27.07.2012 06:58:51
Hajo_Zi
Hallo Norman,
warum hast Du diese Möglichkeit nicht? Oder findest Du den Add In Manager nicht?

AW: XLSTART und Doppelklick- Was wird zuerst geladen?
29.07.2012 22:03:17
norman
Hallo Hajo,
doch, klar finde ich den :) Es geht nicht, weil ich auf den Kunden-Clients nicht verlangen kann, dass der Kunde das Add-In registriert, es muss über XLSTART funktionieren.
Gruß
Norman
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige