Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
Sascha
Hallo,
ich bin schon seit paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.
Ich schildere euch erst mal mein Vorhaben.
Es wird eine Tabelle mit Hilfe von verschiedenen Comboboxen erstellt, bei denen man jeweils verschiedene Abschnitte wählen kann z.B als erstes "Bauabschnitt 1" dann "Bauabschnitt 2" usw. danach können Unterpunkte gewählt werden, wie "Mauerarbeiten" usw... es wird immer detaillierter.
Jetzt möchte ich mit Hilfe von Comboboxen die Tabelle nach diesen Einträgen durchsuchen.
D.h. ich möchte eine Combobox die alle und nur "Bauabschnitte" anzeigt. Wenn nun "Bauabschnitt 1" ausgewählt wird, soll in der nächsten Combobox alle Teilabschnitte des "Bauabschnitt 1" angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen, was ich möchte :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
27.07.2012 08:50:39
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
warum nicht Autofilter?

AW: Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
27.07.2012 09:32:09
Sascha
Die Tabelle wird in ähnlicher Form auf mehreren Arbeitsblätter erstellt und per Button werden diese gleichzeitig gändert. Das Funktioniert auch alles, jedoch ist mein Hauptproblem die Comboboxen nur nach den bestimmten Oberpunkten zu filtern. Es würde ja schon funktionieren, wenn man der Combobox sagen könnte: zeige alle Werte mit Bauabschnitt.
Bekomme es leider nur nicht hin. Für den Rest werde ich schon eine Lösung finden.
AW: Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
27.07.2012 09:34:48
Hajo_Zi
also bei Autofilter stellt man Deine Bedingung ein. In einer Tabelle.
Gruß hajo
Anzeige
AW: Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
27.07.2012 09:05:01
Reinhard
Hallo Sascha,
such mal hier oben links nach
dynamische combobox
Gruß
Reinhard
AW: Combobox nur bestimmte Anfangswerte anzeigen
27.07.2012 09:39:55
Sascha
Die Tabelle an sich soll nicht gefiltert werden, es soll nur die Combobox gefiltert werden.
Dies geht aber mit Autofilter nicht oder?

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige