Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln nicht anzeigen...

Formeln nicht anzeigen...
Niko
Hallo zusammen,
ich möchte eine Arbeitsmappe weitergeben und dabei verhindern, dass meine Formeln sichtbar sind.
Geht das - und wie?
Vielen Dank für eure Mühe und schönen Tag.
Gruß
Niko

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formeln nicht anzeigen...
31.07.2012 12:25:58
Rudi
Hallo,
Zellen formatieren-Schutz-Ausgeblendet und Blattschutz setzen.
Aber wozu? Der Blattschutz ist Pipifax.
Gruß
Rudi
AW: Formeln nicht anzeigen...
31.07.2012 13:56:11
Niko
Hallo Rudi,
hast du einen Tipp wie man das - auch beim Programmcode - sinnvoller machen kann?
Gruß
Niko
Schreib doch mal genau was du willst!!...
31.07.2012 15:29:28
Matze,Matthias
Hallo Niko,
- und zur Frage , ja ist machbar.
Du solltest dir mal klar darüber werden , was du dem User alles erlauben willst.
Matze
AW: Schreib doch mal genau was du willst!!...
31.07.2012 20:55:37
Niko
Hallo Matze,
offensichtlich macht es keinen Sinn Arbeitsmappen, Blätter oder VBA-Projekte zu schützen, weil ein Schutz ja ohnehin nicht funktioniert. Ich lese ständig im Forum, dass das Knacken von Passwörtern jederzeit und mit einfachen Mitteln möglich ist. Mich würde schon mal interessieren, ob das mit Excel-Bordmitteln funktioniert oder ob dazu irgendwelche Tools notwendig sind. In Foren lese ich auch, dass der Schutz von Arbeitsmappen, Blättern und Projekten in Office 2010 wirksamer sein soll. Ist das so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Programmierer egal ist, ob man seinen Programmcode einsehen kann oder nicht.
Was kann ich konkret tun, um Arbeitsmappen und VBA-Code zu schützen?
Gruß
Niko
Anzeige
AW: Schreib doch mal genau was du willst!!...
31.07.2012 20:58:14
Hajo_Zi
Hallo Niko,
lagere Code in VB aus. Keine Ahnung wie.

Allgemeines,...
31.07.2012 22:25:19
Matze,Matthias
Hallo Niko,
nach deinem 1ten Beitrag zu urteilen, hast du nicht viel Ahnung von der Materie und du hast nun in Foren gelesen
das Excel nicht das Sicherste ist. Die Frage die ich dir gestellt habe bezog eher auf die User die mit deiner Arbeitsmappe arbeiten werden.Wenn das alles Vollprofis sind wissen die genau was zu tun ist,aber ein Standartlaie,wird Schwierigkeiten haben.
Wie hochranging ist denn um Gotteswillen deine Mappe?
Geht es nur darum das bestimmte Personen mit der Mappe arbeiten sollen , reicht das PW zum öffnen der Mappe.
Um zu verhindern das wer was am Arbeitsblatt ändert ein Blattschutz mit Kennwort.
Und für das ,wenn vorhandene VBA Projakt, ebenfalls ein PWschutz.
Sinn und Nutzen
Gruß Matze
Anzeige
Ich kann mir nicht vorstellen, ....
01.08.2012 15:10:37
Rudi
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Programmierer egal ist, ob man seinen Programmcode einsehen kann oder nicht.
Das ist mir vollkommen Wurscht.
Verstehen die meisten sowieso nicht. Schutz nur, damit nicht versehentlich drin rumgemacht wird.
Genauso Blattschutz für Formeln. Außerdem darf die jeder sehen. Die großen Augen von 'guten' Excelkennern im Angesicht komplexer Formeln sind oft Gold wert ;-).
Gruß
Rudi
Es ist so wie Rudi sagt; der ganze xlSchutz ...
01.08.2012 16:26:39
Luc:-?
…ist wirklich nur Dödel-Schutz, keine Daten-/Programm-Geheimhaltung, Niko,
dafür gibt's Tools bzw andere Pgmierverfahren (Stichworte: Kryptisierung, COM-AddIn, Klassen, DotNet, CrunchCode, obfuszieren/Obfuscator).
Gruß Luc :-?
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige