Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kalender Steuerelement fehlt
Sebastian
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne ein Kalender Steuerelement in einem UserForm unterbringen, bekomme aber das Element in der Werkzeugsammlung nicht angezeigt.
Wie bekomme ich es in meine VBE Werkzeugsammlung?
Und wenn ich es da drin habe, wie bekommt es derjenige für den die Arbeitsmappe ist?
Wie kann ich sichergehen, dass derjenige dann auch das Steuerlement auf seinem Rechner nutzen kann?
Freue mich, über jeden Tipp.
Freundliche Grüße
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalender Steuerelement fehlt
01.08.2012 17:32:08
mumpel
Hallo!
Dafür benötigt man die MSCAL.ocx. Die ist aber seit Office 2007 nicht mehr Bestandteil von Microsoft Office. Möglich wäre da noch das MonthView-Control.
Aber noch besser wäre ein benutzerdefinierter Kalender, welcher komplett per VBA realisiert wird. Beispiele dafür findest Du im Forenarchiv.
Gruß, René
Anzeige
AW: Kalender Steuerelement fehlt
01.08.2012 19:18:26
Sebastian
Hallo,
Das Tool aus der Excel-Werkstatt war das Richtige.
Ich habe es modifiziert und es Funzt.
Vielen Dank!
Ihr seid immer wieder eine ECHTE Hilfe.
Freundliche Grüße
Sebastian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige