Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Wert 0 ansprechen

Zellen mit Wert 0 ansprechen
Robert
Hallo,
in benannter Bereich ist mit Formeln gefüllt. Wie zähle ich über VBA-Code die Zellen in diesem Bereich, bei denen das Formelergebnis "0" ist?
Grüße
Robert
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 22:45:29
Josef

Hallo Robert,
Sub Robert()
  Dim lngResult As Long
  
  lngResult = Application.CountIf(Range("Name"), 0)
  
  MsgBox lngResult
End Sub



« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 22:45:43
Josef

Hallo Robert,
Sub Robert()
  Dim lngResult As Long
  
  lngResult = Application.CountIf(Range("Name"), 0)
  
  MsgBox lngResult
End Sub



« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:09:49
Robert
Hallo Josef,
wenn ich Deinem Code übernehme (natürlich mit dem geänderten Bereichsnamen) erhalte ich bei der Codeausführung die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Was könnte falsch sein?
Grüße
Robert
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:18:58
Matze,Matthias
=ZÄHLENWENN(Name;0) teste das mal in der abfragezelle
Matze
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:24:34
Robert
Hallo Matze,
hab' ich gemacht. Das geht zwar, gibt mir aber 0, obwohl in 3 Zellen das Formelergebnis 0 ist.
Gruß
Robert
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:29:36
Matze,Matthias
Hallo Robert,
das muss aber gehn, ist deine automatische Berechnung abgestellt?
Drück mal zum neuberechnen F9
Matze
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:51:28
Robert
alles gemacht. Ich verstehe es auch nicht. In den Zellen stehen zwar Formeln, die 0 ergeben. Die müßte die Funktion aber doch zählen
Anzeige
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
01.08.2012 23:56:34
hary
hallo Robert
Lad mal eine Bsp.-Mappe hoch wo es nicht geht.
gruss hary
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
02.08.2012 00:02:48
Robert
Hallo Hary,
sorry, enthält wichtige Firmendaten, kann ich nicht machen. Melde mich für heute auch ab..
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
02.08.2012 09:24:22
Robert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81243.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo allerseits,
habe mal den entsprechenden Teil der Mappe hoch geladen. Warum interpretiert @zählenwenn die entsprechenden Zellen nicht als "0"?
Grüße
Robert
weil nicht 0, sondern "" in den Zellen-oT
02.08.2012 10:57:43
robert
0 <> ""
02.08.2012 10:59:33
Rudi
Hallo,
deine Formel ergibt "" und nicht 0!!! Das sind 2 Paar Schuhe.
=Zählenwenn(D1:D10;"")
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
02.08.2012 11:02:56
Matze,Matthias
Hallo Robert,
weil du auch keine 0 in den Zellen hast,.... https://www.herber.de/bbs/user/81246.xls
Mach bei fer Formel aus dem "" eine 0 dann klappt das auch.
Matze
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
02.08.2012 15:25:59
Robert
Hallo Excelfachleute,
zunächst vielen Dank für Eure Hilfe. Eigentlich funktioniert das Ganze jetzt auch. Ich bin jedoch in diesem Zusammenhang auf eine weitere Frage gestoßen. Der benannte Bereich, in dem die Funktion zählenwenn nach "" suchen soll, geht in einem Arbeitsblatt über 2 Spalten (B8:B10 und C2:B7). Wenn ich den Bereichsnamen in die zählenwenn- Funktion eingebe, erhalte ich einen #WERT!-Fehler. Wo liegt der Grund für diesen Fehler?
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Zellen mit Wert 0 ansprechen
02.08.2012 16:04:48
Rudi
Hallo,
dann addiere doch 2 Zählenwenn().
Gruß
Rudi

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige