Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Pivot Table

Problem mit Pivot Table
Rene
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, das sich am besten anhand dieses Screenshots erklären lässt: http://i.imgur.com/VSGMG.jpg
Neben einer Pivottabelle ist eine Spalte mit Überschrift "Sicherheiten", die sich Werte aus anderen Arbeitsblättern basierend auf Daten aus der Pivottabelle zieht. Da diese Spalte aber ebene _kein_ Teil der Pivottabelle ist, hört die Einfärbung der Spalte "Gesamtergebnis" auf und die Zelle wird nicht mitgefärbt. Da ich einige Auswertungen dieser Tabelle weiterreichen muss, möchte ich, dass die Optik stimmt. Wie schaffe ich das am einfachsten?
Ich hatte schon versucht, mit columns.copy die Spalte F zu kopieren und per PasteSpecial deren Formatierung auf Spalte H zu übertragen. Leider hat das nicht geklappt. Möglicherweise liegt es ja an der Pivottabelle?!
Meine nächste Idee wäre es, einfach die letzte gefüllte Zelle in Spalte F zu ermitteln und deren Formateigenschaften dann auf die Zelle rechts daneben zu übertragen. Bekomme ich aber alleine nicht hin. Kann jemand helfen?
Grüße
Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Pivot Table
02.08.2012 10:47:59
Rudi
Hallo,
Bedingte Formatierung für z.B. G2:G100. Formel: A2="Gesamtergebnis" und Formate entsprechend dem Rest der Zeile festlegen.
Gruß
Rudi
AW: Problem mit Pivot Table
02.08.2012 11:04:50
Rene
Haha, da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-
Manchmal ist man echt betriebsblind.
Deine Lösung funktioniert natürlich hervorragend, danke sehr!
Schönen Tag noch allerseits
Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige