Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zeilenblöcke in einer Tabelle angleichen

Zwei Zeilenblöcke in einer Tabelle angleichen
Constantin
Hallo,
ich möchte zwei "Zeilenblöcke", die nummernmäßig aufsteigend sortiert sind, in einem Tabellenblatt gegenüberstellen. Der linke Datenblock steht in Spalte A-H und der zweite in Spalte J-Q. In der ersten Spalte jeweils, also in A bzw. in J steht eine Nummer. Da mal eine Nummer links vorhanden ist und rechts nicht, füge ich im rechten Block (noch manuell) Leerzellen ein und verschiebe damit die Zellen von J-Q um eine Zeile (nur innerhalb von J-Q) nach unten, damit die Nummern, die sich dann gegenüberstehen, wieder identisch sind (ggf. wiederholen). Ist im rechten Block eine Nummer enthalten, die es links nicht gibt, werden im linken Block Leerzellen eingefügt. Somit stehen die Nummern im linken Block und im rechten auf gleicher Höhe, mit Ausnahme derer, wo es eben auf der anderen Seite die gleiche Nummer nicht gibt. Da findet man eben diese Leerzellen.
Vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich diese Sortierung beschleunigen könnte.
Grüße,
Constantin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwei Zeilenblöcke / erledigt
02.08.2012 22:22:33
Constantin
Hallo,
eine eigene "Rückmeldung" bzw. Lösungsansatz hierzu: Ich versuche per sverweis die fehlenden Nummern festzustellen. Diese fülle ich auf der gegenüberliegenden Seite erkennbar hinzu (als "Abstandshalter"), sortiere beide Listen neu und lösche die ergänzten Nummern. Etwas hemdsärmelig, aber es scheint zu funktionieren.
Frage hat sich somit erledigt - trotzdem vielen Dank.
Grüße, Constantin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige