Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Sufruf von Prozeduren

Dynamischer Sufruf von Prozeduren
Prozeduren
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, Prozeduren dynamisch aufzurufen.
D.h. der Anwender gibt während der Laufzeit in einem Textfeld bzw. Inputbox den Namen der Prozedur ein, die gestartet werden soll.
Über CALL gefolgt von der Variable mit dem Prozedurnamen ist dies nicht möglich.
Ich habe mir daher mit der ONTIME Methode beholfen, da hier der Prozedurname als Parameter mitgegeben wird und damit meine Variable zum Einsatz kommen kann. Ich starte damit das genannte Makro zum Zeitpunkt NOW, also direkt.
Es funktioniert zwar, ich frage mich aber, ob es "professionellere" Möglichkeiten gibt.
Danke für Eure Hilfe
frigo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit Application.Run
03.08.2012 02:16:56
hary
Hallo Frigo
das geht mit: Application.Run

Application.Run (TextBox1.Text) 'oder halt eine Variabele statt Textbox

gruss hary
AW: Danke
03.08.2012 21:10:33
frigo
Danke Hary!
Im Gegensatz zu Ontime bringt Run auch die Möglichkeit des Fehlerabfangs, wenn das aufgerufene Macro nicht existiert.
Ich nehme an, bei Ontime geht dies nicht, da der Macroaufruf ja in den "Hintergrund" übergeben wird und nicht direkt aus der eigenen Prozedur erfolgt.
Gruß,
frigo
Geschlossen
03.08.2012 21:34:41
frigo
Frage war noch als offen markiert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige