ich kopiere aus Excel einen Bereich in eine neu erstellte Lotus Notes Mail. Das klappt auch alles prima, allerdings würde ich direkt nach dem kopieren gern eine Section erstellen um das eingefügte Object zuzuklappen (manuell funktioniert dies wenn ich den Code unterbreche und nach 'Create' - 'Section' weiterlaufen lasse).
Meine Frage also, wie kann ich 'Create' - 'Section' direct aus dem Code heraus ansprechen?
Vielen Dank
Dim uiworkspace As Object
Dim uidoc As Object
Range(Cells(1, 1), Cells(10, 19)).Select
Selection.Copy
Set uiworkspace = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace") 'Zugriff auf UIWorkspace
Set uidoc = uiworkspace.COMPOSEDOCUMENT("", "", "Memo") 'Erstellt neues Dokument (sprich Mail unter Vorlage "Memo" )
With uidoc
.GOTOFIELD ("To")
.INSERTTEXT ("xxx@xxx.com")
.GOTOFIELD ("Subject")
.INSERTTEXT ("Test")
.GOTOFIELD ("Body")
.INSERTTEXT ("Sektion")
.Paste
'hier fehlt mir der Befehl ala .CREATESECTION
.Send
.Close
End With
Set uiworkspace = Nothing
Set uidoc = Nothing