Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@VALUE-Fehler lösen

@VALUE-Fehler lösen
Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei mit einigen iterativen Berechnungen drin. Alles funktioniert bestens bis ich bei einer Zahl mich vertippe (z.B. ein Buchstabe). Wenn ich danach diesen Fehler rückgängig mache, zeigt es mir überall @VALUE Fehler an.
Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. wie kriege ich das hin, dass mir Excel meine Zahlen wieder zeigt?
Danke für Eure Hinweise.
Gruss
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @VALUE-Fehler lösen
03.08.2012 12:18:46
Jack
Halloo Andy
Beschränke einfach die Gültigkeit deiner Zelleingabe auf Zahlen
Grüße
AW: @VALUE-Fehler lösen
03.08.2012 14:02:47
{Boris}
Hi Jack,
das bringt gar nichts, da VOR der Gültigkeitsprüfung zunächst kalkuliert wird - und das Ergebnis ist im Eimer.
Ich kenn jetzt die iterative Formel nicht - aber wenn in A1 z.B. steht:
=A1+B1
und in B1 werden die Zahlen eingegeben, dann kann man die Funktion N() dazurufen, die zumindestes aus Texten eine Null macht und das Ergebnis dadurch nicht dauerhaft zerschmettert:
=A1+N(B1)
VG, Boris
AW: @VALUE-Fehler lösen
03.08.2012 14:22:10
Jack
Hallo Boris.
Das versteh ich nicht.
Denn angenommen die Zelle ist leer respektive null, so kann die Berechnung doch richtig erfolgen.
Das Problem ist doch nur die Fehlerhafte eingabe ( oder hab ich grad einen Denkfehler)?
Grüße
Anzeige
AW: @VALUE-Fehler lösen
03.08.2012 20:33:40
{Boris}
Hi Jack,
probier`s doch einfach mal aus. Es geht um iterative Berechnung! Da verhaut es Dir definitiv das Ergebnis.
VG, Boris
AW: @VALUE-Fehler lösen
03.08.2012 20:34:18
{Boris}
Hi Jack,
probier`s doch einfach mal aus. Es geht um iterative Berechnung! Da verhaut es Dir definitiv das Ergebnis.
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige