Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen

VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
janesch
Hallo Excel-Freunde,
brauche mal euere Hilfe beim folgendem Problemchen:
In meiner Tabelle in der Spalte G in den unterschiedlichen Zeilen (6, 13, 15 oder 24) stehen vordefinierte Bezeichnungen, einige Spalten weiter in AE und AF stehen bei mir Summenwerte, die jedoch nicht parallel zu den Bezeichnungen stehen, sondern eine Zeile drunter (7, 14, 16, 25). Ich möchte jedoch gerne, dass diese Summen von AE und AF parallel in die jeweilige Zeile geschrieben werden.
Da das gesamte Tabellenblatt jedesmal erneuert wird (Spalten bleiben gleich, aber die Zeilen verschieben sich ständig) eignet sich ein VBA -Code am besten.
Leider reichen meine Kenntnisse hierzu nicht aus.
Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.
Beste Grüße Janesch
AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
03.08.2012 13:48:10
Jack
Hallo Janesch
Ist immer Exakt eine Zeile Unterschied, oder Variiert das?
Ansonsten ist für sowas immer eine Musterdatei sinnvoll
Grüße
AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
03.08.2012 13:49:08
Rudi
Hallo,
dann lösche doch einfach die Zellen AE1:AF1. Dann rutscht alles 1 Zeile nach oben.
Gruß
Rudi
AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
03.08.2012 14:08:51
janesch
Hallo Rudi,
danke für den Tip, aber dann muss ich jedesma wenn das Tabellenblatt erneuert wir, wieder ran.
und mit bis zu 50 Einträgen drin ist es sehr zeitaufwendig...
Grüße Janesch
Anzeige
AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
03.08.2012 14:17:52
Rudi
Hallo,
wo ist der Aufwand 2 Zellen zu löschen?
Die Zellen! Nicht den Inhalt.
Gruß
Rudi
AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen
03.08.2012 14:28:24
janesch
Hallo Rudi,
habe vorher dein Tip falsch verstanden, habe jetzt ausprobiert und alles geklappt.
Danke...
Grüße Janesch...

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige