Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren

Kopieren
Ralph
Hallo Forum,
Habe mein Problem im Tabellenblatt "1" in rot geschildert.
Ich glaube für euch ist das Problem gar keines, aber ein riesiges für mich.
Danke
Ralph
https://www.herber.de/bbs/user/81277.xlsm

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren
06.08.2012 09:25:48
Dirk
Hallo Ralph,
auf welchem Tabellenblatt soll denn der Button sein?
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Kopieren
06.08.2012 09:44:52
Ralph
Hallo Dirk
Auf Tabellenblatt 1.
Ich muss sowieso 28 Tabellenblätter dann anlegen und den Button in jedes TB kopieren.
Oder gibt es da eine andere Lösung?
Gruß Ralph
AW: Kopieren
06.08.2012 09:53:02
Dirk
Hallo!
Ja, gibt es.
Mal was anderes: Wenn Du die Eintraege im Tabellenblatt machst solltest Du die Barzahlungen gleich als solche markieren (ggf. in einer extra Spalte 'Bar' und x in die Zeile).
Da laeuft dann das Makro ohne weiteres Zutun durch.
Was haeltst Du davon?
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Kopieren
06.08.2012 09:56:59
Ralph
Hallo Dirk,
Ich weiß ja vorher nicht, ob bar bezahlt wird oder es auf das zimmer geht.
Gruß Ralph
AW: Kopieren
06.08.2012 10:01:26
Dirk
Ok, sorry!
Nochmal zum Verstaendnis:
Blatt '1' wird angelegt, sobald ein Tisch einen Umsatz macht. Weiterer Umsatz am Tisch wird im Blatt '1' hinzugefuegt.
Bei Abrechnung dann alle Umsaetze in Blatt 'Bar' oder Blatt 'Zimmer' schreiben und Blatt '1' leeren.
Soll das so sein?
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Kopieren
06.08.2012 10:26:31
Ralph
Hallo Dirk,
es gibt 28 Tische. jeder Tisch hat einen bestimmten gast ( 1 woche oder so und dann wechsel des gastes).
also TB 1 bis TB 28 haben umsätze. diese umsätze möchte ich aber abends immer aufteilen (BAR/ZIMMER).
Gruß Ralph
Anzeige
AW: Kopieren
06.08.2012 11:31:10
Dirk
Hallo nochmal.
Wenn ich das Blatt 1 leere, gehen die Formeln verloren. Wie wird denn das Blatt befuellt?
Dirk aus Dubai
AW: Kopieren
06.08.2012 15:17:51
Ralph
Hallo Dirk,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
ich will das eigentlich so machen:
Produkt, Menge, E-Preis gebe ich ein.
in G-Preis soll automatisch Menge x E-Preis stehen.
In Gast automatisch der Gastname aus C1.
In Datum das Datum von der Eingabe.
Abends Button drücken - Abfrage kommt: "Zimmer oder Bar"
Eingabe z.B.: Bar - dann soll alles aus diesem Tabellenblatt in Bar kopiert werden.
und so soll das dann mit jedem Tisch geschehen.
Natürlich dann die Daten aus dem Tabellenblatt löschen ohne die Formeln zu löschen.
Gruß Ralph
Anzeige
AW: Kopieren
06.08.2012 15:33:23
Dirk
Hallo!
Wenn Du etwas auf den Tisch buchen willst, startest Du dann mit dem Blatt 'Tische' und waehlst dann den Tisch aus?
Falls ja kann man da ja eine Eingabemaske hernehmen, um die Eingaben zu machen. Das eigentliche Blatt fuer den Tisch wird dann garnicht erst angezeigt, sondern nur befuellt.
Mal als Vorschlag.
Bitte um Rueckmeldung.
Dirk aus Dubai
AW: Kopieren
06.08.2012 15:38:26
Ralph
Hallo Dirk
Das ist eine klasse Idee von dir.
Gruß Ralph
AW: Kopieren
06.08.2012 15:39:10
Ralph
Hallo Dirk
Das ist eine klasse Idee von dir.
Gruß Ralph
AW: Kopieren
07.08.2012 07:27:55
Dirk
Hallo nochmal,
fuer die Preise koennte man eine Preisliste hinterlegen, aus welcher eventuell vorhandene Preise automatisch gezogen werden, wenn ein Produkt eingegeben wird. Hast Du sowas?
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Kopieren
07.08.2012 08:11:03
Ralph
Hallo Dirk,
Nein ich habe keine Preisliste hinterlegt, aber das wäre ja kein problem es noch zu machen.
Gruß Ralph
AW: Kopieren
07.08.2012 09:35:32
Ralph
Hallo Dirk,
das sieht ja schon klasse aus.
Ich müsste beim Tagesabschluss nur noch wählen können ob Zimmer oder Bar.
Gruß Ralph
AW: Kopieren
07.08.2012 09:39:22
Dirk
Hallo!
Da machst Du in die entsprechende Spalt 'Bar' einen Eintrag und schon wandert diese Zeile in das Blatt 'Bar'
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Kopieren
07.08.2012 09:45:13
Ralph
Hallo Dirk,
ok und tausend dank für deine hilfe und deine geduld mit mir.
Gruß
Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige