Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...

WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
Lutz
Hallo,
habe die nachfolgende Matrixformel hier im Forum erhalten diese funktioniert aber nur Excel 2007
{=WENNFEHLER(INDEX($D$1:$D$2000;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$2000=$C$2;ZEILE($1:$2000));ZEILE(A2)));"")}
Jetzt habe ich diese so umgeschreiben, dass sie auch in Excel 2003 funktioniern sollte.
Die Unterscheidung wahr oder falsch funktioniert aber auch in 2007 nicht.
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX($D$1:$D$2000;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$2000=$C$2;ZEILE($1:$2000));ZEILE(A2)))); "NOK";"OK") }
Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich...
M.f.G.
Lutz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
06.08.2012 13:27:31
Matze,Matthias
Wenn(Istfehler(DeineFormel);Dann=Das was bei Istfehler passieren soll;Sonst= deine Formel))
Versuch es mal selbst zu lösen, damit du die Bereiche erkennst die du defenierst.
Gruß Matze
AW: WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
06.08.2012 14:22:39
Matze,Matthias
Hallo Lutz,
hast du es geschafft? Hier der Lösungsansatz mit "" bei Istfehler.
=WENN(ISTFEHLER(INDEX($D$1:$D$2000;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$2000=$C$2;ZEILE($1:$2000));ZEILE(A2)))); "";WENN(ISTFEHLER(INDEX($D$1:$D$2000;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$2000=$C$2;ZEILE($1:$2000));ZEILE(A2)))); NOK;"OK"))
mit Alt#Enter abschließen , Matrixformel
Gruß Matze
AW: WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
06.08.2012 14:37:15
Lutz
Hallo Matze,
funktioniert leider nicht, es wird nur das "OK" also der "Wahr"-Ausdruck angezeigt, auch wenn die Formel den "Falsch"-Ausdruck bringen müsste.
M.f.G.
Lutz
Anzeige
AW: WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
06.08.2012 14:49:27
Matze,Matthias
Hi Lutz,
mach bitte mal ne Musterdatei, bei der Formel hab ich hinten bei NOK die "NOK" vergessen gehts jetzt?
Matze
AW: WENNFEHLER - WENN(ISTFEHLER...
06.08.2012 17:33:57
Lutz
Hallo Matze,
danke für Deine Hilfe.
Ich denke, daß Excel in Verbindung von der Matrixformel und der Fehlerabfrage seine Probleme hat.
Habe die Fehlerabfrage in der Formel weg gelassen und dies über die bedingten Formatierung gelöst.
M.f.G.
Lutz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige