Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich mehrerer Spalten und Da

Datenabgleich mehrerer Spalten und Da
Nordmann011
Hallo,
hoffe mir kann jemamd helfen. Finde leider keinen Beitrag zu meinem Problem.
Mit der manuellen Eingabe der "Artikel-Nr." in Tabelle 1 (Spalte A) sollen die Artikelnummerm in Tabelle 2 (Spalte A,B,C,D) abgeglichen und die nebenstehenden Daten (Spalte E,F,G) automatisch in Tabelle 1 in den Spalten (B,C,D) übertragen werden.
Mit dem nachfolgenden Sverweis komme ich hier nicht weiter, weil hier ja immer nur ein Bezug auf die erste Spalte möglich ist.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$3:$N$1200;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$3:$G$1200;2; FALSCH))
Für eine eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Nordmann
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenabgleich mehrerer Spalten und Da
06.08.2012 16:02:11
{Boris}
Hi,
ARRAY(!)formel (Quelldaten stehen in Tabelle1, Suchbegriff steht in Tabelle2, A2 - Formel gehört in Tabelle2, B2:)
{=INDEX(Tabelle1!$1:$1000;MAX((Tabelle1!$A$1:$D$1000=$A2)*ZEILE($1:$1000));SPALTEN($A:E))}
Formel sowohl nach unten als auch nach rechts kopieren.
VG, Boris
AW: Datenabgleich mehrerer Spalten und Da
06.08.2012 18:52:46
Nordmann011
Vielen Dank,
habe noch einen weiteren Ansatz erhalten.
=INDEX(Tabelle2!E:E;SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$3:$C$12=$A3)*(ZEILE(Tabelle2!$A$3:$C$12))))
Mit Array Formel scheint das noch einfacher zu sein. Mit diesen Formeln habe ich bisher nicht gearbeitet. Bei der Umsetzung hat mir Excel immer wieder Fehler angezeigt. Muss ich bei der Eingabe irgendetwas beachten.
Wo finde ich dieses Zeichen {, oder muss ich die Formel mit irgendeinem Befehl abschließen ?
Freundliche
Grüße Nordmann
Anzeige
Eingabe Arrayformel
06.08.2012 20:13:03
{Boris}
Hi,
die {geschweiften Klammern} werden nicht manuell eingegeben. Sie werden automatisch dadurch erzeugt, dass Du die Formeleingabe nicht - wie gewöhnlich - nur mit ENTER abschließt, sondern gleichzeitig mit Strg+Shift+Enter. Heißt: Halte Strg+Shift gedrückt und drück dann dazu ENTER. Dadurch werden die { } automatisch erzeugt und die Formel tut ihren Dienst :-)
VG, Boris
AW: Eingabe Arrayformel
07.08.2012 12:59:00
Nordmann011
Hat geklappt. Vielen Dank nochmal.
Freundliche Grüße
Nordmann

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige