Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt der UserForm in Excel übertragen

Inhalt der UserForm in Excel übertragen
susa
Hallo :)
ich möchte gerne eine Tabelle mit einer Eingabemaske bearbeiten. dafür habe ich eine Userform mit 2 Multipages gestaltet.
Auf der Multipage1 befindet sich eine ListBox1, in der die ExcelTabelle abgebildet ist. Markiert man dort eine Zeile (zB. Zeile 7) und schreibt nun in die TextBox5 eine Bemerkung. So soll bei dem Ereignis cmd Speichern Click(), der Inhalt der TextBox5 in die jeweilige Zelle übertragen werden ( in diesem Fall: E7)
Ich habe diesen Code eingegeben:

Private Sub cmdSpeichern_Click()
Dim lngRow As Long
With Me.MultiPage1.ListBox1
lngRow = CLng(ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0))
Cells(lngRow, 5).Value = TextBox5.Text
End With
End Sub

Leider kommt bei mir die Fehlermeldung :2110 Fokus kann nicht auf Steuerelement gesetzt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/81328.xls
Jetzt schon einmal Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt der UserForm in Excel übertragen
08.08.2012 12:32:17
Rudi
Hallo,
Leider kommt bei mir die Fehlermeldung :2110 Fokus kann nicht auf Steuerelement gesetzt werden.
Die Ursache steht doch sogar in deinem Code!
' Seite aktivieren, sonst erhälst Du nämlich den Fokusfehler...

Also:
  MultiPage1.Value = 1
' Focus...
cmdNeuhinzufügen.SetFocus

Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige