Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ein- ausblenden WENN

Zeilen ein- ausblenden WENN
EarnyToLearny
Hallo zusammen,
ich habe nun alle Beitreige zum Thema Ausblenden von Zeilen gelesen und auch ausprobiert. Leider war keiner dabei, der mein Problem löst.
Per Radio-Button wird in Tabelle (GU) Zelle (P1) entweder 1 oder 2 ausgegeben. Bei 2 sollen die Zeilen 7 bis 13 ausgeblendet werden und bei 1 die Zeile 17. Umgekehrt sollen diese auch wieder eingeblendet werden.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim isect As Range
Set isect = Application.Intersect(Target, Range("P1"))
If Not isect Is Nothing Then
If Sheets("GU").Range("P1").Value = 2 Then
Sheets("GU").Rows("7:13").EntireRow.Hidden = True
If Sheets("GU").Range("P1").Value = 1 Then
Sheets("GU").Rows("17:17").EntireRow.Hidden = True
Else
Sheets("GU").Rows("7:13").EntireRow.Hidden = False
Else
Sheets("GU").Rows("17:17").EntireRow.Hidden = False
End If
End Sub

Bitte die Profis nicht lachen. Ich habe es zumindest versucht. Aber es geht einfach nix. Vielen Dank. Habe eine kleine Tabelle beigefügt.
Gruß Werner
https://www.herber.de/bbs/user/81358.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
09.08.2012 19:55:39
Hajo_Zi
Hallo Werner,
warum so kompliziert?
Sheets("GU").Rows("7:13").EntireRow.Hidden =Sheets("GU").Range("P1").Value = 2

AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
09.08.2012 22:37:32
EarnyToLearny
Hallo Hajo,
so eine Formel von Dir hatte ich auch schon aus anderen Forenbeiträgen. Ist selbst für mich leicht verständlich und nachvollziehbar. Aber da passiert nix.
Kurze Anmerkung: ist es eigentlich möglich, dass sich mehrere VBA-Codes auf einer Tabelle irgendwie beeinflussen?
Gruß Werner
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 05:57:10
Hajo_Zi
Hallo Werner,
da werden Zeilen ein und ausgeblendet, wenn man das Makro ausführt.
Ja.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

Anzeige
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 15:07:34
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Danke für die Datei, ich finde nur nicht den Code vom Beitrag.
Gruß Hajo
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 16:37:31
Hajo_Zi
Hallo Weerner,
wenn ich den Code auf meinen Vorschlag ändere, die Zeile Korrekt anspreche und in Spalte A aucvh 2 eintrag. Dann werden auch Zeile aus-/eingeblendet.
Sub Zeile_Auto_Ausblenden()
Dim e As Integer
For e = 7 To 13
Rows(e).EntireRow.Hidden = Cells(e, 1) = 2
Next e
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 19:44:35
EarnyToLearny
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber es funktioniert nicht. Ich vermute, dass wenn der Eintrag nicht von Hand geschieht, sondern durch diesen Radiobutton oder einen Verweis rfolgt, dass dies anders lauten muss.
Gruß Werner
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 19:48:03
Hajo_Zi
Du mußt das Makro von Hand starten, wie von Dir vorgesehen.
Gruß Hajo
AW: Zeilen ein- ausblenden WENN
10.08.2012 21:03:58
EarnyToLearny
Hallo Hajo,
claro. Kann ja nur so gehen. Und so geht es auch. Vielen Dank.
Gruß Werner

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige