Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis aus mehreren Spalten ohne verketten

Sverweis aus mehreren Spalten ohne verketten
Marc
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellen. Die eine hat 20 Spalten, die andere 3.
Nun möchte ich mir gerne eine Information aus der 3 spaltigen Tabelle in die 20 Spaltige ziehen. Die Zuordnung muss allerdings nicht aus 1 Spalte, sondern aus 2 Spalten erfolgen (Artikel/Farbe).
Bisher habe ich das mit "verketten" und einer Hilfsspalte gelöst, das geht aber in diesem Falle leider nicht. D.h. ich muss eine Lösung finden, bei der er mir zuerst den Artikel sucht, dann diesen Artikel mit der Farbe "kombiniert" (gilt für beide Tabellen) und dann mir die Information aus Spalte 3 (aus der 3 Spaltigen) rauswirft...
Hoffe das war verständlich, alle meine Ideen versagen kläglich, weil ich nicht weiss, wie ich die suchen soll...
Hat jemand eine findige Idee?
Lieben Gruß
Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis aus mehreren Spalten ohne verketten
10.08.2012 11:59:22
Marc
Hallo Rudi,
das hab ich gemacht und umgeschrieben:
=INDEX(Tabelle3!C:C;VERGLEICH(C1&D1;Tabelle3!A1:A99999&Tabelle3!B1:B99999;0))
Allerdings bekomme ich ein NV....
Wenn ich die tatsächlichen Werte anstatt C1 & D1 eintrage klappt es....
Aber das ist mir bei 20000 Zeilen zu mühsam... :)
Was mache ich falsch?
Lieben Gruß
Marc
AW: Sverweis aus mehreren Spalten ohne verketten
10.08.2012 12:04:29
Rudi
Hallo,
das ist ne Matrixformel!
Hast du sie mit Shift+Strg+Enter abgeschlossen anstatt nur Enter?
Gruß
Rudi
Anzeige
20.000 Zeilen
10.08.2012 12:06:54
Rudi
Hallo,
da rate ich dir dringend von einer Matrixformel ab. Das geht sehr in die Knie.
Vernünftig geht's nur per Hilfsspalte.
Gruß
Rudi
AW: 20.000 Zeilen
10.08.2012 12:12:41
Marc
ahhh.... shift+strg+enter bringt erfolg!! danke und ich merke gerade, wie er in die knie geht.....
danke schonmal!!
AW: Sverweis aus mehreren Spalten ohne verketten
10.08.2012 12:14:45
Matze,Matthias
{=INDEX(Tabelle3!C:C;VERGLEICH(C1&D1;Tabelle3!$A$1:$A$99999&Tabelle3!$B1:$B99999;0))}
Die Bereich leg "Absolut" den Rest hat Rudi schon erwähnt
Matze

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige