Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit privot tabelle ? oder ...?

mit privot tabelle ? oder ...?
buliwyf
Hallo Freunde,
in der folgenden Liste moechte ich die rechts aufgefuehrten KDNR in der Spalte C ohne doppelte Aufzaehlung aufgelistet haben.
Desweiteren hat jeder Kunde eine gewisse Anzahl von Aktionen die in den Zellen E3 bis Y3 beschrieben stehen.
Hier soll nun jeder Kunde ein Kreuzchen (x) bekommen wenn er eine Aktion hat.
Als Beispiel: Kunde 1001 hat die AKtionen 3 und 24.
Nun muesste er ein Kreuz in der Spalte F5 und S5 bekommen. (da ja in der Zelle C5 dieser Kunde steht)
Ich haenge mal am besten die datei mit ran sonst kann sich glaube ich keiner vorstellen was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/81370.xls
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
Danke !
Lg stef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit privot tabelle ? oder ...?
10.08.2012 15:53:42
buliwyf
Edit : ALso der erste Schritt waere die KDNR aus der Spalte AH5:AH45 NICHT doppelt und dreifach
in der Spalte C5: zu kopieren...?
Und der zweite Schritt waere dann zu pruefen ueber eine Matrix evtl. ? Welche KDNR welche Aktion hat und diese dann per "x" in die Zellen C5:AA5 usw einzutragen.
In der excel tab geht das noch per hand, aber die richtge ist viel groesser. :-(
Lg stef
AW: ohne Pivot, nur Formeln
10.08.2012 16:13:18
Sheldon
Hallo stef,
das geht folgendermaßen:
In Zelle C5: =MIN(AH5:AH45)
In Zelle C6: =WENN(MAX(C$5:C5)=MAX(AH:AH);"";KGRÖSSTE(AH:AH;ZÄHLENWENN(AH:AH;">"&C5)))
und runterkopieren (siehe auch http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194)
Für die x bei den Aktionen in Zelle E5: =WENN(SUMMENPRODUKT(($AH$1:$AH$1000=$C5)*($AI$1:$AI$1000=E$4))>0;"x";"")
und nach rechts und unten kopieren. Siehe auch http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: ohne Pivot, nur Formeln
16.08.2012 15:49:08
buliwyf
Hallo Sheldon,
genau das habe gesucht ! Vielen Dank, it works.....
Super !
Danke.
/Stefan
Danke für die RM:-) owT
16.08.2012 15:55:23
Sheldon
Gruß
Sheldon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige