Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
Peter
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich sitze hier schon eine Weile an dem Formel und komme nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?

ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Selection.NumberFormat = "hh:mm;@"
ActiveCell.Formula = "=IF(sum(" & Real_std & "="""")),"""",  if(" & Real_std & "-" & zelle_Plus_Minus_neu & "

Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004, Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

In Real_std steht : "$G$6"
In zelle_plus steht  "$H$6"

Vielen Dank im voraus
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel
11.08.2012 00:39:48
Matze,Matthias
Hallo Peter
Schreib mal die Formel auf wie du sie als Formel in eine Zelle schreiben würdest, danke.
Bei deiner Formel finde ich fehlt ein Teil, aber sehen wir mal was du so haben willst.
Matze
AW: Formel
11.08.2012 18:06:57
Peter
Hallo Leute,
ok, ich habs begriffen, meine Formel ist schrott. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
So, hier ist die Formel

=WENN(G6="";"";WENN(G6-0,208333333333333

In Real_std steht : "$G$6"
In zelle_Plus_Minus_neu steht: "$H$6"
In der Zelle H6 steht: 0,208333333333333
Vielen Dank für Eure hilfe
Peter
AW: Formel
11.08.2012 18:21:37
Matze,Matthias
Hallo Peter
abgeleitet von deinen ersten Eintrag in diesem Beitrag:
ActiveCell.Formula = "=Wenn($G$6="";"";Wenn($G$6-$H$6<=0;"";$G$6-$H$6))"
eventuell Wenn durch if ersetzen
in $H$6= 0,208333333333333 diese Zelle ist eine absolute Zelle daher in der Formel die $
Rückmeldung wäre nett, danke
Matze
Anzeige
"eventuell Wenn durch if ersetzen" ?
11.08.2012 21:29:00
Luc:-?
Hallo Matze,
du solltest mittlerweile wissen, dass man eine lokale Fml auch unter FormulaLocal notiert! :->
Anderenfalls reicht das Ersetzen von WENN durch IF absolut nicht aus, da noch mehr ersetzt wdn muss. Es ist ein Klacks, eine kleine udFkt zu schreiben, die die Original-Fml-Notation ausgibt, quasi die Umkehrung dessen, was Peter versucht.
Gruß Luc :-?
AW: Formel
11.08.2012 00:50:31
Andy
Hallo,
ich bin kein Profi, aber auf den ersten Blick fallen mir die 4 " ins Augen... da ist wohl etwas schief. Probiere doch mal aus Deine Formel in einfache Anführungszeichen ' zu schreiben. Und an den Stellen wo die VBA Variable hinzukommt ebenfalls
so in etwa:
ActiveCell.Formula = '=IF(sum(' & Real_std & '="""")),"""", if(' & Real_std & '-' & zelle_Plus_Minus_neu & '<=0" & ")'
Gruß Andy
Anzeige
Naja, ganz toll, deine Formel, ...
11.08.2012 01:22:38
Luc:-?
…Peter… ;->
Eingetragen wdn dürfte in die gerade aktive Zelle lokal deutsch wohl …
=WENN(SUMME($G$6=""));"";WENN($G$6-$H$6<=0)
Merkste wat?! 2 schließende Klammern sitzen am falschen Ort, beim 2.WENN fehlen die Alternativen → die Fml ist unsinnig! Außerdem setzt du H6 angebl für zelle_plus — in d.Fml steht aber zelle_Plus_Minus_neu! Dabei kann man nur hoffen, dass das auch wirklich PgmVariablen sind und nicht etwa Namen der Mappe.
Warum soll übrigens bei einer Summe eine leere Zeichenkette rauskommen und nicht ggf 0? Und was für einen Sinn macht überhaupt die Summe einer einzelnen Zelle?
Von den weiteren Unschön-/-gereimtheiten des PgmSchnipsels will „des Sängers Höflichkeit“ schweigen…
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige