Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches zellenverbinden bei identisch

automatisches zellenverbinden bei identisch
alex
hi
ich möchte eine spalte filtern
WENN bei der Filterei sich herausstellt, dass zwei übereinander stehende Werte identisch sind, dann sollen diese beiden zelen verbunden werden.
ziel
Brase hat drei Wohnungen, ich will aber nicht Brase, Brase, Brase, Brase, lesen, sondern nur einmal Brase und daneben (andere Spalte) welche Wohnungen er hat.
SAP hat das übrigens auch so integriert.
Meine besten Wünsche und Danke von einem sehr langem (ich schau mal eben bei herber vorbei) Mitglied.
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: automatisches zellenverbinden bei identisch
13.08.2012 15:04:18
Ramses
Hallo
"...SAP hat das übrigens auch so integriert...."
Dann solltest du mit SAP weiterarbeiten.
Alternativ würde ich bei deinem Level eine Pivot-Tabelle nehmen
Gruss Rainer
AW: automatisches zellenverbinden bei identisch
15.08.2012 14:44:19
alex
das ist ja wohl die frechste Antwort hier
Du kannst Deine Bemerkungen und Vorschläge runterschlucken Du Schwachkopf...
Schwachkopf!
15.08.2012 18:52:19
Josef

Hallo Alex,
also ich finde es frech, Rainer als "Schwachkopf" zu bezeichnen, mit solchen Meldungen wird deine Zeit hier im Forum wohl enden wollend sein.
Was gefällt dir an seiner Antwort nicht?
Du gibst an "Excel-Profi" zu sein, da sollte dir der Gebrauch von Pivot-Tabellen geläufig sein, und genau damit lässt sich dein Problem lösen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
im Vollrausch geantwortet?
15.08.2012 19:36:41
robert
..denn anders kann man so eine Antwort nicht geben!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige