Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Powerpivot & Vista

Powerpivot & Vista
Jack
Hallo liebe Gemeinde
Ich hätte mal ein anliegen. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob ich hier Hilfe dazu bekomme (n kann).
Und zwar geht es um Powerpivot welches ein sehr mächtiges Tool ist, wenn man mit excel Datenbankähnliche Auswertungen fahren möchte.
Ich hatte das auf meinem PC auch schonmal installiert, dann aber wieder deinstalliert.
Nun möchte ich es erneut aufspielen bekommen jedoch nur die fehlermeldung
"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen...."
Ich hab jetzt verschiedenste Wege probiert die alle keinen Erfolg gebracht haben.
Und eigentlich müsste es klappen.. tuts aber nicht.
Eckdaten
BS: Vista SP2
Office 2010 Prof.
Was habe ich gemacht?
- Alle möglichen Win. Updates aufgespielt.
- Win-Sicherheitseinstellung zurück gesetzt
Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch in diesem Internet nix mehr... (kann es eh bald abbestellen, hab es durchgelesen ^^ )
Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und konnte es (WIE ) beheben?
Thanks in advance

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Powerpivot & Vista
14.08.2012 15:59:03
Jack
Soo
Ich hab es wider erwarten dennoch beheben können.
Falls es jemanden Interessiert..
Also die Berechtigungen (auch wenn man als Admin angemeldet ist) reichen nicht aus.
Was also tun?
Die command shell bar (CMD) als Admin ausführen
in das betreffende Verzeichnis wechseln (wo der Download ist)
dann folgenden befehl eingeben
"".... msiexec /i NamederDatei.msi ""
Enter
und
ferdsch =)
Grüße
AW: Powerpivot & Vista
14.08.2012 20:45:57
silex1
Hallo,
dies ist nicht ein Problem von Powerpivot, sondern von Vista.
Kannst auch auf die auszuführende Datei mit der rechten Maustaste klicken und im Menü "Als Admin ausführen..." anklicken.
VG, Rene
Anzeige
AW: Powerpivot & Vista
15.08.2012 09:18:39
Jack
Hallo Rene
Ja du hast Recht, es ist ein Problem von Vista.
Und zu deinem Vorschlag (Rechtsklicken und als Admin ausführen) diese Option stand bei mir im Kontextmenü nicht zur Verfügung.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige