Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn dann sonst Formel
mcimhof
Hallo,
kann mir jemand helfen eine Formel zu schreiben? ich bin damit leider überfordert.
ich möchte in einer Zelle bestimmte Formel eingeben:
Wenn Spalte B13 den Text "NW" oder "BP" hat dann  ((Anzahl E13:R13 * Anzahl T13:Y13)>=1) den Text "OK" anzeigen, wenn aber Spalte B13 nicht "NW" oder "BP" steht, dann (Anzahl E13:Y13 >1) dann "OK"

Sorry, ich hab versucht die Formel in Worte zu fassen. kann mir jemand helfen?
ich danke vielmals.
Gruss Marcel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 08:30:04
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
B13 ist keine Spalte.
=WENN(ODER(B13="NW";B13="BP");WENN(ANZAHL(E13:R13)+ANZAHL(T13:Y13);"Ok"; "keine Ahnung was jetzt soll");"keine Angabe")

AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 10:22:47
mcimhof
Hallo Hajo,
Danke, ja klar, sorry in Zelle B13.
Danke für den Anfang. der zweite teil ist, wenn etwas anderes in B13 steht als NW od BP, in diesem fall "Ok" einfügen wenn einfach bloss die Anzahl E13:Y13 grösser gleich ist als 1.
hab ich mich besser ausgedrückt?
Danke viel mal.
gruss Marcel
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 10:25:07
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
ersetze
"keine Angabe" durch "ok".
Den zweiten Teil verstehe ich nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 11:38:54
mcimhof
Hallo Hajo,
Danke für deine Geduld. Hier nochmlas einen Versuch.
Der zweite Teil ist eine andere Formel, eine einfachere. also dass wenn irgendwo zwischen E13 und Y13 einen Eintrag steht der fall "ok" ist. sprich Anzahl >=1
etwas aufgelistet.
wenn in B13 "NW" od "BP" steht dann diese Formel:ANZAHL(E13:R13)>=1+ANZAHL(T13:Y13)>=1;"Ok"
wenn in B13 etwas anderes steht als oben genannt, dann diese Formel: =ANZAHL(E13:Y13)>=1"Ok"
Danke,
Gruss Marcel
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 11:45:02
Hajo_Zi
Hallo Marcel

=WENN(ODER(B13="NW";B3="BP");WENN(ANZAHL(E13:R13)>=1+ANZAHL(T13:Y13)>=1;"Ok";"Keine ANGABE"); _
WENN(ANZAHL(E13:Y13)>=1;"Ok";"keineAngabe"))

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 12:11:41
mcimhof
Danke Hajo,
soweit gut, aber der erste teil funktioniert noch nicht. jetzt zeigt es bereits OK wenn ich NW od BP in B13 stehen habe. Dabei darf erst OK stehen wenn
(ANZAHL(E13:R13)>=1+ANZAHL(T13:Y13)>=1
erfüllt sind.
wie kann ich das lösen?
Gruss marcel
AW: Wenn dann sonst Formel
15.08.2012 12:15:30
Hajo_Zi
Hallo Marcel,

ich habe Deine Formel immer Live übersetzt. wenn Du einen Fehler in Deiner Beschreibung hast,  _
kann  ich das nicht sehen. Du hast auch die Bedingung ANZAHL(E13:Y13)>=1 dann Zeige Ok.

Gruß Hajo
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige