Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Hyperlink umwandeln

Text in Hyperlink umwandeln
Ivek
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich habe ein kleines Problem. Habe mir eine Datenbank mit unzähligen Datensätzen. Nun wollte ich alle Datensätze aus Tabelle 1, die in der Spalte A stehen (ab A2) in Hyperlinks umwandeln. Ich weiss nicht wie viele Zellen es sind, aber es sollen alle umgewandelt werden. Die Hyperlinks sollen mit verschiedenen Ordnern verknüpft sein. Da ich relativ neu in diesem Gebiet bin, kenne ich mich kaum damit fast gar nicht aus.
Vielen Dank im Voraus!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=HYPERLINK(A1)
15.08.2012 11:53:21
{Boris}
VG, Boris
AW: =HYPERLINK(A1)
15.08.2012 13:02:04
Ivek
Hey Boris danke für deine schnelle Hilfe, aber ich wollte es als vba realisieren. Per Schaltfläche sollen dann die Hyperlinks erstellt werden. Somit sollte eine Schleife beim klick auf den Button alle Einträge abfahren und aus diesen Hyperlinks erstellen.
Grüße
AW: =HYPERLINK(A1)
15.08.2012 13:02:20
Ivek
Hey Boris danke für deine schnelle Hilfe, aber ich wollte es als vba realisieren. Per Schaltfläche sollen dann die Hyperlinks erstellt werden. Somit sollte eine Schleife beim klick auf den Button alle Einträge abfahren und aus diesen Hyperlinks erstellen.
Grüße
das stimmt doch nicht !?
15.08.2012 13:25:50
WF
Hi Boris
=HYPERLINK(A1) - funktioniert nicht
richtig:
=HYPERLINK("#A1")
bzw. mit Text
=HYPERLINK("#A1";"Text")
WF
Anzeige
Bin davon ausgegangen...
15.08.2012 16:43:23
ausgegangen...
Hi Walter,
...dass es sich nicht um Navigation INNERHALB der selben Mappe handelt - sondern um externe Links.
Olympia gut überstanden? Ich nehme an, Du hast die gesamte Leichtathletik live im Stadion verfolgt...?
Viele Grüße aus dem mega sonnigen und warmen Gibraltar!
Boris
LA-Olympia London
15.08.2012 16:56:08
WF
Hi Boris,
die Veranstaltungen waren klasse (war bei Deutschlands erstem Gold seit 12 Jahren im Stadion).
Die Londoner Bettenqualität: abartig. Hab zwar keine Medaille gewonnen - bin aber mehr im Arsch, als so mancher Athlet.
WF
Warum fällt es mir nicht schwer...
15.08.2012 17:27:30
{Boris}
Hi Walter,
das zu glauben: bin aber mehr im Arsch, als so mancher Athlet. ...
Ich sitz grad auf dem Balkon meines Bruders in Gibraltar, ein kühles Bier in der Hand, und direkt vor mir steht dieser nette kleine Kutter: https://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.schiffbilder.de/1024/die-2010-bei-luerssen-gebaute-17778.jpg&imgrefurl=http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/17778/kategorie/motorschiffe~motorboote-yachten~super--und-megayachten.html&h=580&w=1024&sz=349&tbnid=YBfSPHqiMz76tM:&tbnh=68&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dkatara%2Byacht%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=katara+yacht&usg=__oljetVlQgj7Ffji7yj_qnvc4Oa0=&docid=E52-8aJW3nHQSM&hl=de&sa=X&ei=CL8rULiWF4rPhAfKlYDYDA&ved=0CE0Q9QEwAA&dur=599
Wie ungerecht die Kohle doch so manchmal verteilt ist... ;-))
VG, Boris
Anzeige
AW: Warum fällt es mir nicht schwer...
15.08.2012 20:13:57
Ramses
Hallo Boris
Das Geld ist nicht ungerecht verteilt,... du hast bloss nicht die richtige Kontonummer :-)
Geniess dein Bier.
Wir können noch träumen,.... der Eigner nicht mehr.
Gruss Rainer
AW: Warum fällt es mir nicht schwer...
15.08.2012 23:34:56
{Boris}
Hi Rainer,
danke für die aufmunternden Worte :-)
Viele Grüße in die Schweiz!
Boris
Jetzt ist die Krise komplett...
16.08.2012 12:01:13
{Boris}
...ca. 30 Meter vor mir kommt Herr Abramowitsch angefahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(Yacht)
...
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige