Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe

Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe
mctapt
Liebe Excel-Experten,
ich habe eine Problem, das mich schon seit einiger Zeit wurmt.
Auf der Arbeit kriegen wir von unseren Kunden immer Daten in Excel geschickt, die immer exakt gleich aufbereitet sind. Unsere Auswertung machen wir dann in der Regel immer im gleichen Sheet indem wir ein Tabellenblatt hinzufügen.
Wenn wir jedoch neue Daten kriegen machen wir die Auswertung vom Grunde her neu, obwohl wir schon alle Formeln und so was haben.
Mir kam jetzt die Idee, dass man einfach das Tabellenblatt mit der Auswertung kopieren könnte und ins neue Datenblattes unseres Kunden einfügen, so dass die Auswertung in Sekunden gemacht werden könnte.
Hier nun das Problem.
Wenn ich das Arbeitsblatt mitden alten Datenblatt ins Neue kopiere (ich mache Rechtklick auf den Reiter von der Auswertung und kopiere es in die neue Datei), ist der Formelbezug zum alten Blatt noch da, d.h.
Anstelle der Formel A1+A2 schreibt er Januar[A1]+Januar[A2], also der Bezug zum alten Sheet ist immer da. Ich würde gerne, dass man nur die Formel A1+A2 kopiert und nicht den Bezug.
Habt Ihr eine Idee wie man am besten vorgeht?
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe
17.08.2012 12:19:28
Jack
Hallo Thomas
Es gibt sicherlich elegandere Lösungen aber ich würde das spontan mit indirekt lösen.
Grüße
AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe
17.08.2012 12:58:56
mctapt
Hallo Jack,
was menist Du mit indirekt lösen?
=INDIREKT("A1")+INDIREKT("A2") owT
17.08.2012 13:07:16
Rudi
AW: Kopieren verschieben eines Arbeitsblattes Formelbe
17.08.2012 12:40:13
Rudi
Hallo,
dann mach's doch umgekehrt.
Kopiere die Daten aus dem neuen Blatt in das alte.
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige