Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen

Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
Ivek
Hallo Community!
Ich habe wieder ein Problem! Ich will Inhalte aus der "Tabelle1" in weitere Tabellen (Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4...) anzeigen. Dies funktionier auch. Ich habe dazu diesen Code verwendet:
Worksheets("ET").Activate
Worksheets("ET").Rows(i).Select
Selection.Copy
Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Select
Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Activate
Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Rows(exlEnd).Select
Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Rows(i).Select
ActiveSheet.Paste
Nun zu meinem Problem. Es werden die verschiedensten Daten aus "ET" herausgelesen und dann in die entsprechenden Tabellen kopiert, aber die Daten werden fortlaufend in die Tabellen kopiert.
Bsp:
  • Aus Tabelle1 wir eine Zelle kopiert und in Tabelle2 in die 1. Zeile kopiert,

  • Dann wird aus Tabelle1 die nächste Zelle kopiert und in Tabelle3 kopiert,das passt ja weit, aber nun wird nicht in die 1. Zeile der Tabelle2 kopiert sondern in die 2.Zeile

  • In der Tabelle4 wird dann ab der Zeile 3 aufgefüllt usw.

  • Wie kriege ich es nuin hin das er mir jede Tabelle ab der ersten Zeile befüllt und nicth fortlaufen mit jeder neuen Tabelle.
    Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Grüße
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    21.08.2012 14:31:26
    Rudi
    Hallo,
    Select und Activate sind überflüssig.
    Worksheets("ET").Rows(i).Copy Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Cells(Rows.Count,1).End(xlup).OffSet(1)
    kopiert in die erste in A freie Zeile.
    Gruß
    Rudi
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    21.08.2012 15:02:53
    Ivek
    Hallo Rudi,
    danke für die schnelle antwort.
    Kopiert zwar in die erste Zeile aber füllt die tabelle dann nicht fortlaufend aus, sondern es überlappt irgendwie alles!!!
    :-/
    Gruß Ivek
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    21.08.2012 15:36:43
    Ivek
    Servus Rudi,
    Hast Du vielleicht noch eine Idee?
    Grüße
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    21.08.2012 15:46:32
    Rudi
    Hallo,
    Ideen hab ich viele.
    Lad mal die Mappe hoch.
    Gruß
    Rudi
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    21.08.2012 18:58:32
    Ivek
    Hey Rudi!
    Ich bin ganz neu hier! Soll ich nur den Code hochladen oder die Mappe? Wenn Mappe, wie mach ich das?
    Sorry! ^^
    Gruß Ivek
    Anzeige
    AW: Inhalt einer Tabelle in mehreren Tabellen anzeigen
    22.08.2012 07:57:51
    Ivek
    Hallo Community!
    Hab weiterhin das Problem das ich aus einer Tabelle, in der Daten drei verschiedener Arten nicht in die anderen Tabellen kopiert.
    Per Klick werden für die verschiedenen Daten die Tabellen automatisch erstellt und jetzt sollen diese auch noch befüllt werden (kopieren einfügen). Leider klappt dies nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
    Er füllt mir die Tabellen nicht fortlaufend aus sondern es sind Lücken drin. Die Position der Daten bleibt gleich. Die automatisch neu erstellten Tabellen, werden nicht ab der ersten Postion aufgefüllt und genau dies ist mein Ziel.
    Wie kriege ich es hin dass jede neue, automatisch erstellte Tabelle ab der ersten Zeile befüllt wird und und wenn dann weitere Daten gleicher Art dazukommen sollen die Tabellen fortgesetzt werden.
    Ich kriege es einfach nicht hin. Wahrscheinlich ist es was ganz simples aber meine VBA Kenntnisse sind nicht gut und ich bin relativ neu in diesem Gebiet.
    Hier mal der Code wie ich ihn bisher habe:
    Worksheets("ET").Activate
    Worksheets("ET").Rows(i).Select
    Selection.Copy
    Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Select
    Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Activate
    Worksheets(strTabNameAusStandardVerz).Rows(i).Select
    ActiveSheet.Paste
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Ivek
    Anzeige

    318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige